Sony Xperia Z3: Bild von evleaks zeigt Nahaufnahme

Her damit !38
Handelt es sich bei diesem Smartphone wirklich um ein Xperia Z3?
Handelt es sich bei diesem Smartphone wirklich um ein Xperia Z3?(© 2014 Twitter/evleaks)

Evan Blass hat Bilder des Sony Xperia Z3 veröffentlicht: Der als @evleaks bekannte Brancheninsider hat somit womöglich ein paar verlässlichere Fotos parat. Zuvor waren bereits Bilder in China aufgetaucht, die angeblich das Z3 sowie das Z3 Compact zeigen sollen.

Auch der Langsamste dürfte es mittlerweile mitbekommen haben: Die neuesten Smartphones der verschiedenen Hersteller sehen sich nicht unbedingt sonderlich unähnlich. Ein großes Display auf der Front, ein bis drei Knöpfe, die mehr oder weniger verschieden gestaltet sind und eine Rückseite, auf der die Kamera mal oben links, mal in der Mitte oder oben rechts platziert ist. So hieß es zuletzt – ebenfalls von Blass –, dass sich das Z3 kaum vom Vorgänger unterscheiden wird. Wie sich zeigt, gilt das offenbar auch für das Äußere des kommenden Flaggschiffs.

Fast gleiche Specs wie das Sony Xperia Z2

Laut @evleaks soll im Xperia Z3 wieder ein Snapdragon-801-Prozessor für den Antrieb sorgen, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Wirkliche Verbesserungen scheint das Gerät dem derzeitigen Informationsstand nach kaum mit sich zu bringen. Entweder liegt er also doch falsch oder Sony rüstet sein neues Flaggschiff vor dem Stapellauf mit besonderer Software aus. Es bleibt also abzuwarten, was das Z3 können wird.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone X mit Echt­gold kostet über 3000 Euro
Christoph Lübben
Legend bietet das iPhone X in den Varianten "Momentum", "Corium" und "Aurum" an  (von links nach rechts)
Das iPhone X mit Gold, Diamanten oder exotischem Leder: Ein finnischer Hersteller bietet teure Luxus-Varianten inklusive Gold-EarPods an.
iPad Pro könnte künf­tig raues Display erhal­ten
Christoph Lübben9
Das Patent beschreibt ein Display mit rauer Oberfläche, die Papier ähnelt
Schreiben wie auf Papier mit dem Apple Pencil: Einem Patent von Apple zufolge ist eine raue Display-Oberfläche für das iPad Pro in Arbeit.
So soll das HTC U11 Plus ausse­hen
Michael Keller4
HTC U11 Plus
Das HTC U11 Plus könnte schon in naher Zukunft erscheinen. Ein Rendervideo zeigt nun bereits das mögliche Design des High-End-Smartphones.