Sony Xperia Z3: Flaches Neudesign schon im September?

Her damit !41
Das wasserdichte Sony Xperia Z2 erhält noch im September einen Nachfolger
Das wasserdichte Sony Xperia Z2 erhält noch im September einen Nachfolger(© 2014 CURVED)

Wird Sony den Nachfolger seines aktuellen Flaggschiffs noch in diesem Jahr veröffentlichen? Einem jüngsten Gerücht zufolge zeigen die Japaner das Xperia Z3 bereits im September 2014. Das wäre kaum ein halbes Jahr nach Release des Xperia Z2. Davon geht zumindest der für Sony-Leaks bekannte XDA-Entwickler DooMLoRD aus.

Schade, offenbar wird das Sony Xperia Z3 nicht mit dem erhofften Snapdragon erscheinen – dafür wollen die Japaner das Design des Smartphones verändern, zum Beispiel sollen die Ränder schmaler werden. Mit dieser Nachricht begann der XDA-Entwickler DooMLoRD am Montag eine interessante Diskussion auf Twitter. Die Frage eines anderen Nutzers nach dem Release beantwortete er damit, dass das Sony Xperia Z3 im September erscheinen werde. Allerdings dürfte er damit nicht den Marktstart meinen, sondern eher die Präsentation: Bereits in der Vergangenheit haben die Japaner jeweils zum Jahresanfang und im Herbst neue Flaggschiffe vorgestellt und sich damit auf einen ungewöhnlich raschen Produktzyklus eingeschossen.

Z3 rumor update: no S805 :-( But new design, slim bezels & 7 mm thin Also No Z Ultra successor
— DooMLoRD (@DooMLoRD_XDA) 3. Juni 2014

Xperia Z3 Compact kommt ebenfalls

Auch zu einem weiteren Modell lieferte er kurz darauf einige Infos – nämlich zu dem Sony Xperia Z3 Compact. Dieses werde mit einem 4,6-Zoll-Display, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst, und noch schmaleren Rändern wohl die ungefähren Maße seines Vorgängers haben. Ein Snapdragon 801-Prozessor, dessen vier Kerne mit 2,5 GHz getaktet sind, und 3 GB RAM würden das Xperia Z3 Compact vor allem bei der relativ geringen Auflösung mit einer Menge Leistung versorgen.

Z3 compact rumour: Screen 4.6" 720p, SD801, 3GB, slimmer bezels than Z3 — DooMLoRD (@DooMLoRD_XDA) 3. Juni 2014


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !6Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Her damit !10Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.
Micro­soft soll wie Samsung an falt­ba­rem Smart­phone arbei­ten
Michael Keller
Das Microsoft-Smartphone lässt sich laut Patent sich zu einem Tablet entfalten
Microsoft entwickelt offenbar ein faltbares Smartphone – und könnte dadurch in direkte Konkurrenz zu Samsung treten.