Sony Xperia Z3: Leak-Fotos vom Protoyp aufgetaucht

Her damit !21
Sehen wir hier tatsächlich einen Prototyp des Sony Xperia Z3?
Sehen wir hier tatsächlich einen Prototyp des Sony Xperia Z3?(© 2014 weibo.com)

Schon in wenigen Monaten könnte das Sony Xperia Z3 auf den Markt kommen – nun sind erneut Fotos aufgetaucht, die einen angeblichen Prototyp des japanischen Flaggschiffs zeigen sollen. Neben dem Design verraten sie auch ein wenig was über die Hardware des kommenden Smartphones.

In den vergangenen Tagen wurden in dem chinesischen Forum Weibo mehrere Fotos hochgeladen, die angeblich das Sony Xperia Z3 zeigen sollen, wie Ubergizmo berichtet. Auf ihnen sehen wir offenbar das kommende Flaggschiff der Japaner von fast allen Seiten. Das Smartphone trägt die Gerätenummer L55t und ist neben einem Qualcomm-Prozessor vom Typ MSM8974Pro – was einem Snapdragon 801 entspricht – auch mit Android 4.4.4 ausgestattet.

Dabei wird deutlich, dass Sony seiner Designsprache treu bleibt, wie wir sie schon vom Sony Xperia Z2 kennen. Erwartungsgemäß bekommt das Smartphone dünnere Ränder. Selbst wenn das gezeigte Gerät tatsächlich das Sony Xperia Z3 ist, sind weitere Änderungen nicht auszuschließen, da es ausdrücklich als Prototyp deklariert ist.

Release des Sony Xperia Z3 schon im dritten Quartal möglich

Es sind nicht die ersten geleakten Bilder, die das Sony Xperia Z3 zeigen sollen. Anfang des Monats waren bereits Fotos in dem chinesischen Forum Weibo aufgetaucht, auf denen angeblich das kommende Flaggschiff in Weiß neben einem schwarzen Sony Xperia Z3 Compact zu sehen war. Auch hier gilt wie immer, dass die Echtheit dieser Aufnahmen mit großer Vorsicht zu genießen ist.

In der nächsten Zeit dürften sich die Gerüchte und angeblichen Leaks häufen, da Sony den Release seines neuen Top-Smartphones angeblich schon für das dritte Quartal 2014 anvisiert hat. Anders als viele Hersteller wollen die Japaner ihre Flaggschiffe in kürzeren Intervallen vorstellen – alle sechs Monate sei demnach mit einem neuen Gerät zu rechnen. Ob Sony dieses Tempo durchhält, bleibt abzuwarten. Das Sony Xperia Z1 zeigten die Japaner vergangenes Jahr im September auf der IFA 2013, das Sony Xperia Z2 war schon im Februar auf dem MWC 2014 in Barcelona zu sehen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Her damit !10Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.