Sony Xperia Z3: Violette Sonderedition geplant?

Her damit !5
Vor dem Release des Xperia Z4 könnte es das Xperia Z3 noch in einer weiteren Farbe geben
Vor dem Release des Xperia Z4 könnte es das Xperia Z3 noch in einer weiteren Farbe geben(© 2015 ePrice)

Erscheint noch eine neue Version des aktuellen Vorzeigemodells? Offenbar soll das Sony Xperia Z3 in naher Zukunft in einer besonderen Edition erscheinen – und zwar in Violett.

Fotos eines entsprechenden Xperia Z3 sind im Internet aufgetaucht, berichtet GforGames. Damit würde Sony die Farbpalette des Top-Smartphones um ein weiteres Modell ergänzen – kurz bevor mutmaßlich der Nachfolger in Form des Sony Xperia Z4 erscheinen soll. Die Gerüchte um das neue High-End-Gerät haben in letzter Zeit das Xperia Z3 überschattet.

Sony Xperia Z3 bald in fünf Farben

Die violette Edition des Xperia Z3 wäre die inziwschen fünfte Farbe, in der das Smartphone angeboten würde. Bislang könnt Ihr Euch beim Kauf eines Xperia Z3 zwischen den Gehäusefarben Weiß, Schwarz, Kupfer und Silber-Grün entscheiden. Da es den Vorgänger Sony Xperia Z2 bereits ebenfalls in violetter Farbgebung gibt, ist der tatsächliche Release der neuen Edition durchaus wahrscheinlich.

Unverändert bleibt hingegen die Hardware: Auch im violetten Xperia Z3 wird ein Snapdragon 801 verbaut sein ebenso wie ein Adreno 330-Grafikchip, 3 GB RAM und ein 16 GB oder 32 GB großer interner Speicher. Auch die Größe des Displays bleibt mit 5,2 Zoll in der Diagonale unverändert – und die Hauptkamera soll ebenfalls mit 20,7 MP auflösen.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !7Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.