Sony Xperia Z3: Violette Sonderedition geplant?

Her damit !5
Vor dem Release des Xperia Z4 könnte es das Xperia Z3 noch in einer weiteren Farbe geben
Vor dem Release des Xperia Z4 könnte es das Xperia Z3 noch in einer weiteren Farbe geben(© 2015 ePrice)

Erscheint noch eine neue Version des aktuellen Vorzeigemodells? Offenbar soll das Sony Xperia Z3 in naher Zukunft in einer besonderen Edition erscheinen – und zwar in Violett.

Fotos eines entsprechenden Xperia Z3 sind im Internet aufgetaucht, berichtet GforGames. Damit würde Sony die Farbpalette des Top-Smartphones um ein weiteres Modell ergänzen – kurz bevor mutmaßlich der Nachfolger in Form des Sony Xperia Z4 erscheinen soll. Die Gerüchte um das neue High-End-Gerät haben in letzter Zeit das Xperia Z3 überschattet.

Sony Xperia Z3 bald in fünf Farben

Die violette Edition des Xperia Z3 wäre die inziwschen fünfte Farbe, in der das Smartphone angeboten würde. Bislang könnt Ihr Euch beim Kauf eines Xperia Z3 zwischen den Gehäusefarben Weiß, Schwarz, Kupfer und Silber-Grün entscheiden. Da es den Vorgänger Sony Xperia Z2 bereits ebenfalls in violetter Farbgebung gibt, ist der tatsächliche Release der neuen Edition durchaus wahrscheinlich.

Unverändert bleibt hingegen die Hardware: Auch im violetten Xperia Z3 wird ein Snapdragon 801 verbaut sein ebenso wie ein Adreno 330-Grafikchip, 3 GB RAM und ein 16 GB oder 32 GB großer interner Speicher. Auch die Größe des Displays bleibt mit 5,2 Zoll in der Diagonale unverändert – und die Hauptkamera soll ebenfalls mit 20,7 MP auflösen.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.