Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Tablet Compact kommen

Supergeil !19
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar(© 2014 Sony)

Sony bereitet den Start seiner nächsten Smartphone- und Tablet-Generation vor: Mittlerweile können das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact in Deutschland sogar schon über die offizielle Sony-Webseite vorbestellt werden. Wer sich hingegen für das Xperia Z3 Tablet Compact interessiert, kann sich über die Produktseite zumindest für einen Newsletter registrieren.

Als Starttermin für die Auslieferung des Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact gibt Sony den 26. September an. Ob zu diesem Zeitpunkt dann auch alle vorbestellten Geräte ausgeliefert werden, ist wohl von der vorrätigen Menge und der Anzahl eingegangener Reservierungen abhängig. Wie hier der Stand ist, macht die Sony-Seite leider nicht ganz deutlich. Lediglich wird darauf hingewiesen, dass statt einer Standardlieferung mit einer Dauer von drei bis fünf Tagen auch ein schnellerer Expressversand möglich ist. Ob bei den Angaben aber auch die Verfügbarkeit der Produkte berücksichtigt wurde, ist unklar.

Wann folgt das Z3 Tablet Compact?

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact hat bislang weder einen konkreten Release-Termin, noch ist es wie die anderen beiden Produkte über die offizielle Sony-Webseite vorbestellbar. Angesichts des nahenden Verkaufsstarts für das Z3 und das Z3 Compact ist aber davon auszugehen, dass das Mini-Tablet nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Auch hieß es bereits beim ersten Hands-On auf der IFA 2014, dass das Gerät noch Ende des dritten Quartals erscheinen soll.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.