Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Tablet Compact kommen

Supergeil !19
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar(© 2014 Sony)

Sony bereitet den Start seiner nächsten Smartphone- und Tablet-Generation vor: Mittlerweile können das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact in Deutschland sogar schon über die offizielle Sony-Webseite vorbestellt werden. Wer sich hingegen für das Xperia Z3 Tablet Compact interessiert, kann sich über die Produktseite zumindest für einen Newsletter registrieren.

Als Starttermin für die Auslieferung des Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact gibt Sony den 26. September an. Ob zu diesem Zeitpunkt dann auch alle vorbestellten Geräte ausgeliefert werden, ist wohl von der vorrätigen Menge und der Anzahl eingegangener Reservierungen abhängig. Wie hier der Stand ist, macht die Sony-Seite leider nicht ganz deutlich. Lediglich wird darauf hingewiesen, dass statt einer Standardlieferung mit einer Dauer von drei bis fünf Tagen auch ein schnellerer Expressversand möglich ist. Ob bei den Angaben aber auch die Verfügbarkeit der Produkte berücksichtigt wurde, ist unklar.

Wann folgt das Z3 Tablet Compact?

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact hat bislang weder einen konkreten Release-Termin, noch ist es wie die anderen beiden Produkte über die offizielle Sony-Webseite vorbestellbar. Angesichts des nahenden Verkaufsstarts für das Z3 und das Z3 Compact ist aber davon auszugehen, dass das Mini-Tablet nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Auch hieß es bereits beim ersten Hands-On auf der IFA 2014, dass das Gerät noch Ende des dritten Quartals erscheinen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei P9 und Mate 8: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.
Samsung Galaxy S7 Edge: Black Pearl-Version offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller3
So sieht die Black Pearl-Version des Galaxy S7 Edge aus
Das Galaxy S7 Edge ist schon bald in einer neuen Variante verfügbar: Samsung hat die Farbe "Black Pearl" offiziell angekündigt.