Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Tablet Compact kommen

Supergeil !19
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar(© 2014 Sony)

Sony bereitet den Start seiner nächsten Smartphone- und Tablet-Generation vor: Mittlerweile können das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact in Deutschland sogar schon über die offizielle Sony-Webseite vorbestellt werden. Wer sich hingegen für das Xperia Z3 Tablet Compact interessiert, kann sich über die Produktseite zumindest für einen Newsletter registrieren.

Als Starttermin für die Auslieferung des Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact gibt Sony den 26. September an. Ob zu diesem Zeitpunkt dann auch alle vorbestellten Geräte ausgeliefert werden, ist wohl von der vorrätigen Menge und der Anzahl eingegangener Reservierungen abhängig. Wie hier der Stand ist, macht die Sony-Seite leider nicht ganz deutlich. Lediglich wird darauf hingewiesen, dass statt einer Standardlieferung mit einer Dauer von drei bis fünf Tagen auch ein schnellerer Expressversand möglich ist. Ob bei den Angaben aber auch die Verfügbarkeit der Produkte berücksichtigt wurde, ist unklar.

Wann folgt das Z3 Tablet Compact?

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact hat bislang weder einen konkreten Release-Termin, noch ist es wie die anderen beiden Produkte über die offizielle Sony-Webseite vorbestellbar. Angesichts des nahenden Verkaufsstarts für das Z3 und das Z3 Compact ist aber davon auszugehen, dass das Mini-Tablet nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Auch hieß es bereits beim ersten Hands-On auf der IFA 2014, dass das Gerät noch Ende des dritten Quartals erscheinen soll.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Limi­tierte Edition "Callec­tion" nun erhält­lich
Christoph Lübben
Die Rückseite des OnePlus 5 in der "Callection"-Edition ist kein unbeschriebenes Blatt
Das OnePlus 5 erscheint in einer Limited Edition: Das Modell "Callection" ist eine spezielle Variante in Mattschwarz.
LG V30: Tear­down zeigt das Smart­phone mit Rand­los-Display von innen
Guido Karsten
LG V30 Teardown YouTube JerryRigEverything
Das LG V30 sieht von außen nicht schlecht aus, doch wie steht es um die inneren Werte? In einem Teardown wurde das Gerät nun zerlegt.
Bundes­tags­wahl 2017: Mit MyTaxi kommt Ihr kosten­los zum Wahl­lo­kal
Francis Lido
MyTaxi erstattet Euch die Fahrtkosten zum Wahllokal
Der Anbieter der App "MyTaxi" spendiert seinen Nutzern anlässlich der Bundestagswahl einen Gutschein in Höhe von 15 Euro.