Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Tablet Compact kommen

Supergeil !19
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar
Z3 und Z3 Compact: Sonys neue Smartphone-Generation ist bereits vorbestellbar(© 2014 Sony)

Sony bereitet den Start seiner nächsten Smartphone- und Tablet-Generation vor: Mittlerweile können das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact in Deutschland sogar schon über die offizielle Sony-Webseite vorbestellt werden. Wer sich hingegen für das Xperia Z3 Tablet Compact interessiert, kann sich über die Produktseite zumindest für einen Newsletter registrieren.

Als Starttermin für die Auslieferung des Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact gibt Sony den 26. September an. Ob zu diesem Zeitpunkt dann auch alle vorbestellten Geräte ausgeliefert werden, ist wohl von der vorrätigen Menge und der Anzahl eingegangener Reservierungen abhängig. Wie hier der Stand ist, macht die Sony-Seite leider nicht ganz deutlich. Lediglich wird darauf hingewiesen, dass statt einer Standardlieferung mit einer Dauer von drei bis fünf Tagen auch ein schnellerer Expressversand möglich ist. Ob bei den Angaben aber auch die Verfügbarkeit der Produkte berücksichtigt wurde, ist unklar.

Wann folgt das Z3 Tablet Compact?

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact hat bislang weder einen konkreten Release-Termin, noch ist es wie die anderen beiden Produkte über die offizielle Sony-Webseite vorbestellbar. Angesichts des nahenden Verkaufsstarts für das Z3 und das Z3 Compact ist aber davon auszugehen, dass das Mini-Tablet nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Auch hieß es bereits beim ersten Hands-On auf der IFA 2014, dass das Gerät noch Ende des dritten Quartals erscheinen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Moto G5 auf gele­ak­ten Fotos von vorne und hinten zu sehen
Christoph Groth
Das Foto des Moto G5 zeigt deutlich die große Aussparung für die Kamera
Fotos zeigen offenbar das Moto G5 in freier Wildbahn: Das Design entspricht dabei 1:1 dem kurz zuvor geleakten Pressebild.
Xperia Z5-Fami­lie erhält klei­ne­res Firm­ware-Update
Michael Keller
Auch das Xperia Z5 Premium wird mit dem Update bedacht
Sony rollt derzeit ein Firmware-Update für etliche Geräte aus: so zum Beispiel für die Xperia Z5-Smartphones und für das Xperia Z3 Plus.
Vernee Thor erhält Update auf Android Nougat
Jan Johannsen
Das Vernee Thor erhält ein Update auf Android Nougat.
Das Vernee Thor erhält als eines der ersten Einsteiger-Smartphones das Update auf Android Nougat.