Sony Xperia Z4 wird offenbar für Release außerhalb Japans vorbereitet

Her damit !41
Schafft das Xperia Z4 doch den Sprung über den großen Teich?
Schafft das Xperia Z4 doch den Sprung über den großen Teich?(© 2015 Sony)

Quo vadis Sony Xperia Z4? Wie Android Community berichtet, verdichten sich die Hinweise darauf, dass das eigentlich exklusiv für Japan vorgesehene Smartphone auch seinen Weg in die USA finden wird.

Die allgemeine Verwirrung rund um die Veröffentlichungsstrategie von Sony für das Xperia Z4 scheint sich langsam aber sicher zu entwirren. Nachdem erst kürzlich der Leak-Experte @evleaks via Twitter behauptet hat, dass das neue Sony Smartphone vom US-Mobilfunkanbieter Verizon in sein Sortiment aufgenommen wird, ist jetzt ein vermeintliches Xperia Z4 in der Datenbank der FCC, der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, aufgetaucht.

Doch Xperia Z4 statt Xperia Z3+?

Das Gerät ist demnach seit Kurzem unter der FCC-ID PY7-PM0791 gelistet. Das Sony Xperia Z4 soll wiederum die Modell-Nummer PM-791-BV besitzen. Bislang ging man davon aus, dass Sony sein neues Flaggschiff gar nicht außerhalb Japans auf den Markt bringen wollte. Stattdessen gab es zunehmend Gerüchte über ein weiteres Smartphone mit dem Namen Xperia Z3+, welches für den internationalen Markt bestimmt sein soll.

Jetzt scheint jedoch alles danach auszusehen, dass das Xperia Z4 zumindest in den USA ebenfalls seinen Release feiert. Wann und unter welchem Namen wir hierzulande einen Xperia Z3-Nachfolger offiziell zu Gesicht bekommen, bleibt dagegen weiterhin unklar. Bei vielen Sony-Fans dürfte sich die Vorfreude darüber hinaus sowieso eher in Grenzen halten, da die Änderungen beim Xperia Z4 gegenüber seinem Vorgänger ziemlich bescheiden ausfallen.


Weitere Artikel zum Thema
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !5Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.