Sony Xperia Z5: Wird es am 2. September auf der IFA vorgestellt?

Her damit !26
Stellt Sony auf der IFA neben dem Xperia Z5 auch die SmartWatch 4 vor?
Stellt Sony auf der IFA neben dem Xperia Z5 auch die SmartWatch 4 vor?(© 2015 Twitter/@sonyitalia)

Ankündigung angekündigt – für das Sony Xperia Z5? Sony gibt per Twitter Pläne bekannt, auf der IFA im September eine Keynote abzuhalten. Ein beigefügtes Bild deutet auf Hardware aus den unterschiedlichsten Bereichen an, von der PS4 über Kameras und Smartwatches bis hin zu Smartphones.

"Es ist bestätigt:", twittert Sonys italienischer Account, "am 2. September findet eine Pressekonferenz auf der #SonyIFA statt, um viele Neuheiten anzukündigen." Details verrät das Unternehmen vorerst nicht und macht stattdessen lediglich Andeutungen mit einer beigefügten Fotocollage. Darauf zu sehen sind gleich zwei Smartphones – eins von vorne, eins von hinten – eine Smartwatch, Kopfhörer, ein Flat-TV, eine Kamera sowie ein PlayStation 4-Controller. Der Schluss liegt also nahe, dass Sony Ankündigungen in eben diesen Bereichen plant.

Sony Deutschland hält sich noch bedeckt

Gerüchteweise planen die Japaner, das Xperia Z5 bereits im September zu veröffentlichen. Ob an der Meldung etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Ein Nachfolger des Z4, bzw. Xperia Z3+, wie es hierzulande heißt, dürfte zwar sicher sein. Aber ob es schon im September auf den Markt kommt, ist fraglich. Eine Ankündigung erscheint da zumindest deutlich wahrscheinlicher.

Im Gespräch ist gleichsam ein Xperia Z5+ mit 5,7-Zoll-Bildschirm und QHD, dessen Release vorerst ebenso unklar ist. Sony Deutschland hält sich derweil übrigens bedeckt, sodass wir wohl noch einen Monat ausharren müssen, ehe wir mehr erfahren.

Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z5, Z3 Plus und das Z4 Tablet erhal­ten Update auf Android 7.1.1
Guido Karsten
Auch für das Xperia Z5 Premium steht Android 7.1.1 nun bereit
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhalten frische Software: Sony verteilt das Update mit Android 7.1.1 an eine ganze Reihe an Smartphones.
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhal­ten Sicher­heits­up­date für März 2017
Guido Karsten1
Das Xperia Z5 gehört zu Sonys High-End-Smartphones von 2016
Sony hat seine aktuellen Xperia X-Modelle bereits mit dem März-Sicherheitsupdate versorgt. Nun folgen Xperia Z5, Z3 Plus und Co..
Laut­stärke-Probleme beim Xperia Z5: Sony verspricht baldi­ges Update
Guido Karsten
Seit dem letzten Update soll der Lautsprecher des Xperia Z5 beim Telefonieren nicht mehr seine Leistung bringen
Das Xperia Z5 leidet wie einige andere Sony-Smartphones seit dem Update auf Android 7.0 Nougat unter mehreren Bugs. Sony hat nun Abhilfe versprochen.