Sony zeigt versehentlich Xperia Z3 Tablet Compact

Gefällt mir9
Sieht so das Xperia Z3 Tablet Compact von Sony aus?
Sieht so das Xperia Z3 Tablet Compact von Sony aus?(© 2014 Xperia Blog)

Peinlicher Fauxpas oder gezielter Marketing-Coup? Wenige Tage vor dem Start der IFA in Berlin hat Sony anscheinend versehentlich sein neues Kompakt-Tablet Xperia Z3 Tablet Compact enthüllt. Huch?

Wie Android Community berichtet, wurde auf einer offiziellen Facebook-Seite von Sony eine App mit dem Namen "SmartBand Summer School" beworben. Zu sehen war dabei unter anderem auch das Foto eines Mannes am Pool, der ein sehr kleines Sony-Tablet in den Fingern und eine bislang unbekannte Sony-Smartwatch am Handgelenk trägt. Das verräterische Bild wurde mittlerweile wieder entfernt. Kurz vor der IFA in Berlin liegt aber die Vermutung nahe, dass es sich bei den gezeigten Geräten um das Xperia Z3 Tablet Compact und die Sony SmartWatch 3 handeln könnte, über die schon wiederholt gemunkelt wurde.

Wasserfestes Kompakt-Tablet mit Full-HD-Display?

Obwohl noch keine technischen Daten für das Xperia Z3 Tablet Compact bestätigt wurden, gehen Experten von einem 8 Zoll großen Gerät mit Full-HD-Display aus. Zudem stehen ein Qualcomm Snapdragon 801 als Antreiber und 2 bis 3 GB Arbeitsspeicher im Raum. Ob das kompakte Tablet aber tatsächlich so wasserfest ist, wie die Werbung von Sony nahelegt, steht noch nicht fest – es darf mit Blick auf Sonys aktuelle Produkte aber durchaus angenommen werden, denn die Top-Geräte wie das Xperia Z2 oder das Xperia Z2 Tablet sind allesamt gegen eindringendes Wasser geschützt.

Sony will zur IFA in Berlin diverse neue Produkte vorstellen. Ob auf der Liste neben dem Xperia Z3 Tablet Compact und der SmartWatch 3 auch das neue Top-Smartphone Sony Xperia Z3 steht, wird sich wohl aber erst am 3. September zeigen.


Weitere Artikel zum Thema
Sony-Patent: Mit diesem Handy könnt ihr Party machen
Michael Keller
Sonys Xperia-Reihe (hier das Xperia 10 Plus) war einst sehr beliebt
An Pop-up-Kameras in Smartphones haben wir uns fast schon gewöhnt. Ein Sony-Patent geht nun noch einen Schritt weiter – hin zum Party-Handy.
PS5-Release-Termin könnte fest­ste­hen: Gewiss­heit in weni­gen Tagen?
Guido Karsten
PlayStation 5 Controller
Der PS5 Release soll Ende des Jahres erfolgen. Ein neuer Leak könnte nun aber den exakten Starttermin für Vorbestellungen herausgefunden haben.
Grafik der PS5: Auf diesen atem­be­rau­ben­den Look könnt ihr euch freuen
Guido Karsten
PS 5 Logo Black
Neue Infos zur PS5. Sony gibt sich angesichts des PR-Trubels um die Xbox Series X entspannt. Gleichzeitig demonstrieren Grafik-Experten die PS5-Power.