Sony zeigt versehentlich Xperia Z3 Tablet Compact

Supergeil !9
Sieht so das Xperia Z3 Tablet Compact von Sony aus?
Sieht so das Xperia Z3 Tablet Compact von Sony aus?(© 2014 Xperia Blog)

Peinlicher Fauxpas oder gezielter Marketing-Coup? Wenige Tage vor dem Start der IFA in Berlin hat Sony anscheinend versehentlich sein neues Kompakt-Tablet Xperia Z3 Tablet Compact enthüllt. Huch?

Wie Android Community berichtet, wurde auf einer offiziellen Facebook-Seite von Sony eine App mit dem Namen "SmartBand Summer School" beworben. Zu sehen war dabei unter anderem auch das Foto eines Mannes am Pool, der ein sehr kleines Sony-Tablet in den Fingern und eine bislang unbekannte Sony-Smartwatch am Handgelenk trägt. Das verräterische Bild wurde mittlerweile wieder entfernt. Kurz vor der IFA in Berlin liegt aber die Vermutung nahe, dass es sich bei den gezeigten Geräten um das Xperia Z3 Tablet Compact und die Sony SmartWatch 3 handeln könnte, über die schon wiederholt gemunkelt wurde.

Wasserfestes Kompakt-Tablet mit Full-HD-Display?

Obwohl noch keine technischen Daten für das Xperia Z3 Tablet Compact bestätigt wurden, gehen Experten von einem 8 Zoll großen Gerät mit Full-HD-Display aus. Zudem stehen ein Qualcomm Snapdragon 801 als Antreiber und 2 bis 3 GB Arbeitsspeicher im Raum. Ob das kompakte Tablet aber tatsächlich so wasserfest ist, wie die Werbung von Sony nahelegt, steht noch nicht fest – es darf mit Blick auf Sonys aktuelle Produkte aber durchaus angenommen werden, denn die Top-Geräte wie das Xperia Z2 oder das Xperia Z2 Tablet sind allesamt gegen eindringendes Wasser geschützt.

Sony will zur IFA in Berlin diverse neue Produkte vorstellen. Ob auf der Liste neben dem Xperia Z3 Tablet Compact und der SmartWatch 3 auch das neue Top-Smartphone Sony Xperia Z3 steht, wird sich wohl aber erst am 3. September zeigen.


Weitere Artikel zum Thema
Gratis, aber gut: 6 kosten­lose Play­sta­tion-Spiele, die sich lohnen
Boris Connemann
Gleich ist er Futter für den Greif.
Ebbe in der Haushaltskasse, aber Bock auf neue Games? Diese sechs kostenlosen Playstation-Spiele solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.
Können Play­sta­tion-Spie­ler bald ihren PSN-Namen ändern? Keine gute Idee!
Boris Connemann
Können wir bald unseren PSN-Nick ändern? Vielleicht ist das keine so gute Idee.
Laut Sony CEO Shawn Layden dürfen Playstation-Spieler vielleicht bald den PSN-Nick ändern. Warum das keine so gute Idee ist, erörtern wir hier.
"Get the fuck out!": Bei diesem Koop-Shoo­ter ist der Name Programm
Boris Connemann1
Vorsicht, die Monster greifen hier gleich um Dutzend an.
Der neue Koop-Shooter "GTFO" präsentiert sich im ersten Video. Das Gezeigte macht eindeutig Lust auf mehr.