"Spider-Man": Das erwartet euch im ersten DLC für das PS4-Spiel

Wichtig für Kämpfe im ersten DLC sowie Bahnfahrten: Spider-Man hat immer Netz
Wichtig für Kämpfe im ersten DLC sowie Bahnfahrten: Spider-Man hat immer Netz(© 2018 Marvel)

Ihr habt in "Spider-Man" auf der PlayStation 4 die Hauptstory sowie die meisten Aktivitäten und Nebenmissionen bereits bewältigt? Bald gibt es Nachschub für euch: "Der Raubüberfall" erscheint noch im Oktober. Welche Inhalte der DLC genau enthält, hat Sony nun verraten.

Ab dem 23. Oktober 2018 ist mit "Der Raubüberfall" der erste DLC zu "Spider-Man" verfügbar. Es handelt sich dabei um den Auftakt der dreiteiligen Erweiterung "Die Stadt, die niemals schläft". Neben einer komplett neuen Handlung erwarten euch neue Gegner-Typen, die sich mit der freundlichen Spinne anlegen wollen. Außerdem warten laut Pressemitteilung weitere Herausforderungen auf euch, in denen ihr euer Geschick als Superheld beweisen könnt. Ihr habt sogar die Möglichkeit, euch neue Trophäen zu verdienen.

Briten-Spinne und Peter-Klon

Der DLC erweitert zudem die Auswahl an Anzügen, die euch als Spider-Man auf der PS4 zur Verfügung stehen. Unter den Neuzugängen ist der "Ausdauer-Anzug", der wohl eigens für das Spiel entworfen wurde. Zudem erhaltet ihr das Kostüm "Scarlet Spider II", das zum Charakter Kaine Parker gehört – einem Klon von Peter Parker. Zuletzt ist der Anzug "Spider-UK" dabei, der in den Spider-Verse-Comics auftaucht.

Über die Story von "Der Raubüberfall" ist bislang bekannt, dass Felicia Hardy alias Black Cat nach New York zurückkehrt. Die Handlung beginnt offenbar mit einem Raub auf ein Kunstmuseum und die Spinne versucht, die Diebin einzufangen. Wir sind gespannt, welche Überraschungen uns dabei erwarten. Wie viel der DLC einzeln kostet, ist bislang noch nicht bekannt. Alle drei Teile von "Die Stadt, die niemals schläft" findet ihr im PlayStation Store derzeit zum Paketpreis von 19,99 Euro.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 4: Bei diesen Top-Titeln spart ihr für kurze Zeit viel Geld
Francis Lido
"God of War" gehört zu den reduzierten PS4-Spielen
Top-Spiele für die PlayStation 4 günstiger: "God of War", "Spider-Man", "The Division 2" und Co. sind im PlayStation Store aktuell reduziert.
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Naja !6Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.
PlaySta­tion Plus: Das sind die Gratis-Spiele für Juli 2019
Lars Wertgen
UPDATESony, PS4, Playstation 4
Die Gratis-Games für PlayStation Plus im Juli sind bekannt. "PES 2019" befindet sich jedoch nicht darunter. Dafür gibt es hochwertigen Ersatz.