"Spider-Man" für PS4: DLC "Der Raubüberfall" ab sofort erhältlich

"Der Raubüberfall" liefert euch einen neuen Grund, mit Spider-Man durch New York zu schwingen
"Der Raubüberfall" liefert euch einen neuen Grund, mit Spider-Man durch New York zu schwingen(© 2018 Marvel)

Wenn ihr "Spider-Man" auf der PlayStation 4 durchgespielt habt, müsst ihr für neue Abenteuer in New York nicht unbedingt in der realen Welt in einen Flieger Richtung USA steigen. Mit dem ersten DLC "Der Raubüberfall" könnt ihr auf eurer Konsole eine neue Geschichte in Manhattan erleben. Ab sofort ist die Erweiterung erhältlich.

"Der Raubüberfall" ist der erste der drei "Die Stadt, die niemals schläft"-DLCs. Neben einer neuen Handlung und frischen Herausforderungen erwarten euch auch drei neue Spidey-Anzüge. Zudem haben die Entwickler weitere Sammelobjekte in der Spielwelt verteilt. In den Story-Missionen trefft ihr endlich auf Black Cat, deren Stimme ihr im Hauptspiel zumindest schon hören konntet – bislang ist sie allerdings noch nicht persönlich aufgetaucht.

Neue Anti-Spider-Man-Podcasts

Offenbar beginnt die neue Handlung mit einem Raubüberfall auf ein Museum, viel mehr ist noch nicht bekannt. Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft trifft in der Erweiterung aber auf einige neue Feinde. Zusätzlich haben die Entwickler neue Podcasts von J. J. Jameson eingebaut, die alle neuen Geschehnisse kommentieren.

Bislang war bekannt, dass ihr für alle drei Teile von "Die Stadt, die niemals schläft" 19,99 Euro im PlayStation Store zahlt. Nun steht auch der Einzelpreis fest: Wollt ihr nur "Der Raubüberfall" kaufen, kostet euch das 7,99 Euro. Teil 2 soll noch im November 2018 erscheinen, im Dezember folgt dann das Finale der DLCs. Wenn ihr noch überlegt, ob ihr euch den Exklusiv-Titel für eure PS4 zulegen sollt, könnt ihr euch den Test von Boris ansehen. Für Spinnen-Anfänger haben wir zudem einige Tipps zusammengetragen.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 4: Bei diesen Top-Titeln spart ihr für kurze Zeit viel Geld
Francis Lido
"God of War" gehört zu den reduzierten PS4-Spielen
Top-Spiele für die PlayStation 4 günstiger: "God of War", "Spider-Man", "The Division 2" und Co. sind im PlayStation Store aktuell reduziert.
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Naja !10Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.
PlaySta­tion Plus: Das sind die Gratis-Spiele für Juli 2019
Lars Wertgen
UPDATESony, PS4, Playstation 4
Die Gratis-Games für PlayStation Plus im Juli sind bekannt. "PES 2019" befindet sich jedoch nicht darunter. Dafür gibt es hochwertigen Ersatz.