"Spider-Man" für PS4: Dritter DLC "Silver Lining" und Gratis-Skin sind da

Für alle Besitzer von "Spider-Man" gibt es den Tobey-Maguire-Anzug kostenlos – auch ohne "Silver Lining"
Für alle Besitzer von "Spider-Man" gibt es den Tobey-Maguire-Anzug kostenlos – auch ohne "Silver Lining"(© 2018 Marvel)

Wenn ihr euch selbst oder einer anderen Person noch ein kleine Freude zu Weihnachten machen wollt, könnte nun der richtige Zeitpunkt dafür gekommen sein. Für das PS4-Spiel "Spider-Man" ist nun der DLC "Silver Lining" verfügbar. Dabei handelt es sich um die dritte Story-Erweiterung für das empfehlenswerte Superhelden-Spiel. Zudem schenkt euch Sony einen neuen Skin, den ihr womöglich schon im Kino gesehen habt.

Bei "Silver Lining" handelt es sich um das finale Kapitel der dreiteiligen Erweiterung "Die Stadt, die niemals schläft". Seit dem 21. Dezember 2018 könnt ihr euch den DLC nun zulegen. In den neuen Story-Missionen steht auch Silver Sable im Mittelpunkt – eine Söldnerin, die ihr aus der Hauptgeschichte noch gut in Erinnerung haben solltet. Diese will gestohlene Technologie zurückholen – und sorgt dabei für viel Chaos.

Anzug von Tobey Maguire verfügbar

Der DLC bietet euch auch eine Reihe von neuen Anzügen, Herausforderungen, Feindbasen und mehr. Ihr könnt die Erweiterung gemeinsam mit den anderen beiden Teilen von "Die Stadt, die niemals schläft" im PSN-Store als Paket erwerben. "Silver Lining" dürfte euch zusammen mit "Der Raubüberfall" und "Revierkämpfe" Story-Missionen für viele zusätzliche Stunden in "Spider-Man" liefern. Im Paket erhaltet ihr alle DLCs regulär für 19,99 Euro. Bis zum 19. Janaur 2019 zahlt ihr sogar nur 12,99 Euro.

Auch wenn ihr euch gegen den DLC-Kauf entscheidet, bekommt ihr ein neues Outfit für Peter Parker. Es handelt sich um den Anzug, der erstmals im "Spider-Man"-Film von 2002 auftauchte – als Darsteller Tobey Maguire noch die menschliche Spinne verkörperte. Der Skin dürfte bei einigen von euch auch Erinnerungen an "Spider-Man 2" aus dem Jahr 2004 wecken – bis heute gilt der Streifen als einer der besten Superhelden-Filme. Genau das richtige Outfit also, um sich mit Schurken wie Doktor Octopus anzulegen.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 4: Bei diesen Top-Titeln spart ihr für kurze Zeit viel Geld
Francis Lido
"God of War" gehört zu den reduzierten PS4-Spielen
Top-Spiele für die PlayStation 4 günstiger: "God of War", "Spider-Man", "The Division 2" und Co. sind im PlayStation Store aktuell reduziert.
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.
PlaySta­tion Plus: Das sind die Gratis-Spiele für Juli 2019
Lars Wertgen
UPDATESony, PS4, Playstation 4
Die Gratis-Games für PlayStation Plus im Juli sind bekannt. "PES 2019" befindet sich jedoch nicht darunter. Dafür gibt es hochwertigen Ersatz.