Spotify & Co: Hier könnt Ihr ab Heiligabend die Beatles hören

Die Beatles auf Spotify und Co: Bislang gab es die Songs der berühmten Band nur auf Tonträgern wie CDs und Schallplatten oder in Online-Musikshops wie iTunes zu kaufen. Offiziell enthielten Streamingportale bislang keine Titel der britischen Band. Das soll sich nun ändern.

Ab dem 24.12.2016 – also pünktlich zu Heiligabend – soll die Songbibliothek der Beatles auch in vielen Streamingportalen zur Verfügung stehen, wie die offizielle Webpräsenz der Beatles selbst verkündet. Das zuvor aufgekommene Gerücht sollte also recht behalten. Die Bereitstellung soll dabei um 0:01 Uhr der jeweiligen Zeitzone erfolgen – also hierzulande nach Mitteleuropäischer Zeit. Das Portal nennt bereits die Partner, die Zugriff auf das Songmaterial bekommen und die Titel ab diesem Zeitpunkt streamen dürfen.

In Neuseeland können Beatles-Songs schon gestreamt werden

Außer Spotify-Abonnenten dürfen sich auch Nutzer von Apple Music, Deezer, Google Music, Microsoft Groove, Amazon Prime Music, Slacker, Tidal und Rhapsody über die neu hinzukommenden Songs der Beatles freuen. Während wir in Deutschland noch ein paar Stunden warten müssen, können Spotify-Nutzer in anderen Regionen bereits Beatles-Musik hören, wie der PR-Manager des Unternehmens, Jim Butcher, in einem Tweet verkündet.

Offensichtlich soll das Streaming-Angebot wirklich die komplette Songbibliothek aller Alben der Beatles umfassen. Auf der Webseite der Musikgruppe werden zumindest keine Ausnahmen erwähnt. Im Rahmen der Partnerschaft mit den Streaming-Anbietern scheint es auch keine anderen Limitierungen zu geben.


Weitere Artikel zum Thema
"Bisto": Google plant Kopf­hö­rer mit Google Assi­stant
Lars Wertgen
Der Google-Helfer könnte in Zukunft auch in Kopfhörer Einzug halten
Google entwickelt anscheinend eigene Kopfhörer. In der "Bisto" genannten Hardware soll der Google Assistant integriert sein.
Galaxy S8: Samsung akti­viert welt­weit Bixby-Sprach­steue­rung
Guido Karsten
Mit Samsungs Bixby könnt Ihr Eurem Galaxy S8 nun zumindest auf Englisch Befehle erteilen
Neuigkeiten für Samsungs Bixby in Deutschland. Die KI-Assistenz des Galaxy S8 kann nun zumindest auf Englisch genutzt werden.
"Game of Thro­nes": So geht es in Folge 7 weiter
Guido Karsten
In der fünften Folge der siebten Staffel von "Game of Thrones" gerät Tyrion ins Grübeln
Der Teaser zum Staffelfinale von "Game of Thrones" ist online. In der letzten Folge der siebten Staffel treffen die Kriegsparteien aufeinander.