Spotify wird deutlich günstiger für große Familien und Gruppen

Supergeil !25
Spotify auf dem iPhone
Spotify auf dem iPhone(© 2015 CURVED Montage)

Das Familienoberhaupt zahlt den Standardpreis, alle weiteren Familienmitglieder 50 Prozent – so war es bislang. Spotify vergünstigt seinen Family-Tarif für große Familien drastisch.

Der Musik Streaming Service Spotify hat heute ein Update für seinen Familientarif angekündigt. Mit Premium Family erhalten ab sofort bis zu sechs Personen unter einem Abrechnungskonto einen Spotify Premium Account für zusammen nur 14,99 Euro pro Monat.

Das ursprüngliche Tarifmodell war weitaus teurer für Familien und Gruppen. Da jede weitere Person "nur" 50 Prozent weniger zahlte, ergab sich so etwa für zwei Elternteile und drei Kinder ein Preis von 29,99 Euro. Nun würde eine sechsköpfige Familie bzw. Gruppe nur die Hälfte zahlen.

Ab sofort verfügbar

Wer bereits Premium Family Kunde ist, kann auch weiterhin wie gewohnt Musik streamen, Playlists anlegen und offline speichern – aber zahlt ab dem nächsten Monat weniger für den Familientarif. Zudem können weitere Familienmitglieder ganz einfach dem Konto hinzugefügt werden.

Wie bereits beim bestehenden Premium Family Angebot, haben alle Familienmitglieder mit ihren eigenen  Premium-Accounts Zugriff auf alle Spotify Funktionen. Lediglich die Abrechnung läuft nur über einen Kontoinhaber. Der neue Familientarif ist ab sofort weltweit verfügbar.


Weitere Artikel zum Thema
Neue Beta zu iOS 11.3: Apple streicht eine Funk­tion für Musik-Fans
Francis Lido
HomePod-Besitzer müssen möglicherweise länger auf einige Features warten
Die aktuelle Beta zu iOS 11.3 unterstützt AirPlay 2 nicht. Möglicherweise wird das Feature auch in der finalen Version fehlen.
"Jessica Jones": Die Detek­ti­vin hat in Staf­fel 2 ein Aggres­si­ons­pro­blem
Michael Keller
Hier wirkt Jessica Jones ausnahmsweise relativ entspannt
Jessica Jones kehrt zurück: Auch in Staffel zwei der erfolgreichen Netflix-Serie muss sich die Protagonistin mit ihren Problemen auseinandersetzen.
Xbox One "Games with Gold": Diese Spiele gibt es kosten­los im März
Lars Wertgen
Microsoft hat die Gratis-Titel für März 2018 bekannt gegeben
Im März können sich "Xbox Live Gold"-Mitglieder wieder bis zu vier kostenlose Spiele auf ihre Konsole herunterladen.