Star Wars 7: So heißen die Charaktere im ersten Trailer

Her damit !8
Die Namen der Charaktere werden durch Sammelkarten-Mockups enthüllt
Die Namen der Charaktere werden durch Sammelkarten-Mockups enthüllt(© 2014 Entertainment Weekly)

Zurück zu den Wurzeln – auch beim Marketing: Der Regisseur J.J. Abrams hat in Kooperation mit Lucasfilm die Namen einiger Charaktere aus Star Wars 7"The Force Awakens" verraten. Dazu hat er Bilder von klassischen Sammelkarten als Grundlage benutzt.

Die Mockups der Sammelkarten hat J.J Abrams exklusiv dem Magazin Entertainment Weekly zukommen lassen. Dabei dienten offenbar klassische Karten als Grundlage, die 1977 zum ersten Star Wars-Film "A New Hope" herausgebracht worden waren. Die Karten enthüllen die Namen der im ersten Trailer auftauchenden Figuren – es ist davon auszugehen, dass mit dem nächsten Trailer auch weitere "Sammelkarten" erscheinen.

Der mysteriöse Sith heißt Kylo Ren

Die Sammelkarte mit der Nummer 11 zeigt den "Ball-Droid" aus dem Star Wars-Trailer, der vermutlich einen R2D2-ähnlichen Part in dem Film einnimmt. Sein Name lautet BB-8. Der Charakter, der im Trailer in der Kanzel des X-Wing zu sehen ist, ziert die Sammelkarte Nummer 53 und heißt Poe Dameron. Kylo Ren (#67) zückt das vieldiskutierte neue Lichtschwert mit Parierstange, während Rey (#74) auf einem "Speeder" durch die Wüste heizt.

Die Person, die in einer Sturmtruppen-Uniform zu Beginn des Trailers zu sehen ist, heißt Finn (#76). Auch die Raumschiffe werden durch eigene Karten gewürdigt: So gibt es natürlich den Millennium-Falken (#96) und X-Wings in Formation (#88). Die letzte Karte zum ersten Trailer zeigt Sturmtruppen, die sich für eine Schlacht rüsten (#81).


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Bei diesen Games macht der Akku schlapp
Marco Engelien
Mit der Switch könnt ihr unterwegs zocken. Aber wie lange?
Mit der Nintendo Switch könnt ihr nicht nur vor dem Fernseher zocken, sondern auch unterwegs. Je nach Spiel hält der Akku aber unterschiedlich lang.
PlaySta­tion 4 Pro: Diese Games recht­fer­ti­gen das Upgrade
Alexander Kraft1
"Horizon Zero Down" profitiert von der Zusatzleistung der PS4 Pro.
PS4 Slim oder PS4 Pro? Falls ihr nicht wisst, zu welcher der beiden PlayStation-Modelle ihr greifen sollt – wir erleichtern euch die Entscheidung.
"Star Wars 8": Darstel­ler Andy Serkis verrät Details über Böse­wicht Snoke
Christoph Lübben
Snoke ist offenbar extrem begabt im Umgang mit der dunklen Seite der Macht
In "Star Wars: Die letzten Jedi" werden wir endlich mehr über Supreme Leader Snoke erfahren. Darsteller Andy Serkis verrät nun vorab ein paar Details.