Star Wars 7: So heißen die Charaktere im ersten Trailer

Her damit !8
Die Namen der Charaktere werden durch Sammelkarten-Mockups enthüllt
Die Namen der Charaktere werden durch Sammelkarten-Mockups enthüllt(© 2014 Entertainment Weekly)

Zurück zu den Wurzeln – auch beim Marketing: Der Regisseur J.J. Abrams hat in Kooperation mit Lucasfilm die Namen einiger Charaktere aus Star Wars 7"The Force Awakens" verraten. Dazu hat er Bilder von klassischen Sammelkarten als Grundlage benutzt.

Die Mockups der Sammelkarten hat J.J Abrams exklusiv dem Magazin Entertainment Weekly zukommen lassen. Dabei dienten offenbar klassische Karten als Grundlage, die 1977 zum ersten Star Wars-Film "A New Hope" herausgebracht worden waren. Die Karten enthüllen die Namen der im ersten Trailer auftauchenden Figuren – es ist davon auszugehen, dass mit dem nächsten Trailer auch weitere "Sammelkarten" erscheinen.

Der mysteriöse Sith heißt Kylo Ren

Die Sammelkarte mit der Nummer 11 zeigt den "Ball-Droid" aus dem Star Wars-Trailer, der vermutlich einen R2D2-ähnlichen Part in dem Film einnimmt. Sein Name lautet BB-8. Der Charakter, der im Trailer in der Kanzel des X-Wing zu sehen ist, ziert die Sammelkarte Nummer 53 und heißt Poe Dameron. Kylo Ren (#67) zückt das vieldiskutierte neue Lichtschwert mit Parierstange, während Rey (#74) auf einem "Speeder" durch die Wüste heizt.

Die Person, die in einer Sturmtruppen-Uniform zu Beginn des Trailers zu sehen ist, heißt Finn (#76). Auch die Raumschiffe werden durch eigene Karten gewürdigt: So gibt es natürlich den Millennium-Falken (#96) und X-Wings in Formation (#88). Die letzte Karte zum ersten Trailer zeigt Sturmtruppen, die sich für eine Schlacht rüsten (#81).


Weitere Artikel zum Thema
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Nerds, Geeks und Gamer
Stefanie Enge
Die besten Weihnachtsgeschenke für Nerds, Geeks und Gamer
Über welche Geschenke freuen sich Nerds, Geeks und Gamer zu Weihnachten? Mit unserem Ratgeber wisst Ihr es.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Amazon Music zeigt Euch nun auch Song­texte an
Amazon Music bietet Euch eine große Auswahl an Liedern zum Streamen – in Kürze auch mit Songtexten
Karaoke in der U-Bahn: Für die Amazon Music-App rollte ein Update aus, dass Euch parallel zu einigen Liedern den passenden Songtext anzeigen kann.