Star Wars 7: So heißen die Charaktere im ersten Trailer

Her damit !8
Die Namen der Charaktere werden durch Sammelkarten-Mockups enthüllt
Die Namen der Charaktere werden durch Sammelkarten-Mockups enthüllt(© 2014 Entertainment Weekly)

Zurück zu den Wurzeln – auch beim Marketing: Der Regisseur J.J. Abrams hat in Kooperation mit Lucasfilm die Namen einiger Charaktere aus Star Wars 7"The Force Awakens" verraten. Dazu hat er Bilder von klassischen Sammelkarten als Grundlage benutzt.

Die Mockups der Sammelkarten hat J.J Abrams exklusiv dem Magazin Entertainment Weekly zukommen lassen. Dabei dienten offenbar klassische Karten als Grundlage, die 1977 zum ersten Star Wars-Film "A New Hope" herausgebracht worden waren. Die Karten enthüllen die Namen der im ersten Trailer auftauchenden Figuren – es ist davon auszugehen, dass mit dem nächsten Trailer auch weitere "Sammelkarten" erscheinen.

Der mysteriöse Sith heißt Kylo Ren

Die Sammelkarte mit der Nummer 11 zeigt den "Ball-Droid" aus dem Star Wars-Trailer, der vermutlich einen R2D2-ähnlichen Part in dem Film einnimmt. Sein Name lautet BB-8. Der Charakter, der im Trailer in der Kanzel des X-Wing zu sehen ist, ziert die Sammelkarte Nummer 53 und heißt Poe Dameron. Kylo Ren (#67) zückt das vieldiskutierte neue Lichtschwert mit Parierstange, während Rey (#74) auf einem "Speeder" durch die Wüste heizt.

Die Person, die in einer Sturmtruppen-Uniform zu Beginn des Trailers zu sehen ist, heißt Finn (#76). Auch die Raumschiffe werden durch eigene Karten gewürdigt: So gibt es natürlich den Millennium-Falken (#96) und X-Wings in Formation (#88). Die letzte Karte zum ersten Trailer zeigt Sturmtruppen, die sich für eine Schlacht rüsten (#81).


Weitere Artikel zum Thema
Apple an TV-Produk­tio­nen inter­es­siert: Jimmy Iovine liefert neuen Hinweis
Guido Karsten
Jimmy Iovine leitet das Musikangebot Apple Music
Erst vor wenigen Tagen hieß es, Apple arbeite an eigenen Serien- und Filmangeboten. Nun heizt Jimmy Iovine die Gerüchte in einem Interview weiter an.
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien2
Supergeil !8Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?