Star Wars Episode VII: Erstes Video vom Set geleakt?

Supergeil !10
Schick gemacht, aber leider nur ein Star-Wars-Fan-Clip
Schick gemacht, aber leider nur ein Star-Wars-Fan-Clip(© 2014 Youtube/Frank Wunderlich)

Ein Shuttle des Imperiums, flankiert von zwei TIE Fightern, setzt zur Landung auf einem Flughafen namens Starport an. Was aussieht, als würden hier gerade die Requisiten für Star Wars Episode VII verladen werden, entpuppt sich schnell als ein Fake. 

Als Star Wars-Fan habe ich mich schon gefreut, einen ersten Blick auf ein Set oder Requisiten vom kommenden Star Wars-Film zu werfen. Aber bei dem kurzen Film vom YouTube-Nutzer Frank Wunderlich handelt es sich um ein Fake, der allerdings mit viel Liebe zum Detail hergestellt wurde.

Bekannte Raumschiffe wie ein imperialer Shuttle, TIE Figther, Sternenzerstörer und sogar AT-AT und dessen kleinerer Ableger – der AT-ST – laufen über das Landefeld eines dem Fraport sehr ähnlich aussehenden Flughafens. Fake hin oder her, das Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr Star Wars und verkürzt sicher etwas die Wartezeit bis Ende 2015 endlich Episode VII erscheint.

Es stellt sich jetzt nur die Frage: Ist Frank Wunderlich ein Star Wars-Fan oder ein CGI-Spezialist oder wurde der Film von der Marketing-Abteilung vom Frankfurter Flughafen in Auftrag gegeben? Was meint Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Joker: Scor­sese produ­ziert Stan­da­lone-Film über den Batman-Erzfeind
Christoph Lübben5
In "Suicide Squad" spielt Jared Leto den Joker
Die Ursprünge von Batmans Erzfeind: Angeblich ist ein Film rund um DC-Bösewicht Joker in Arbeit. Allerdings werde ohne Jared Leto geplant.
"Carpool Karaoke" holt Miley Cyrus samt Fami­lie, Queen Lati­fah und Co. dazu
Guido Karsten
Carpool Karaoke YouTube Apple
Zwei neue „Carpool Karaoke“-Trailer machen Lust auf die neuen Episoden. Mit dabei sind Miley Cyrus, Jada Pinkett Smith und Queen Latifah.
"Super Mario Odys­sey" ange­spielt: Der Klemp­ner in der Groß­stadt [mit Video]
Stefanie Enge
"Super Mario Odyssey" erscheint am 27. Oktober
"Super Mario Odyssey" gibt dem Spieler viele Freiheiten und vor allem viel zu entdecken. Auf der Gamescom konnten wir das neue Abenteuer anspielen.