"Star Wars IX: The Rise of Skywalker": Das verrät der erste Teaser-Trailer

Star Wars kehrt im Dezember 2019 zurück – und bringt offenbar eine Menge bekannter Charaktere mit. Disney hat einen ersten Teaser-Trailer zu Episode 9 veröffentlicht. Darin sehen wir nicht nur Rey wieder.

Der Clip zu "Star Wars 9" feierte seine Premiere im Rahmen der sogenannten "Star Wars Celebration Chicago". Auf der Veranstaltung hat Disney auch den Untertitel des Films bekannt gegeben: "The Rise of Skywalker". In dem knapp zwei Minuten langen Clip (oberhalb dieses Artikels) sehen wir vor allem Rey, die sich in der Wüste auf eine Auseinandersetzung vorbereitet. Darüber ertönt die Stimme von Luke Skywalker mit den abschließenden Worten: "Aber dies ist dein Kampf."

Chewie, Lando, BB-8 – und Palpatine

Anschließend springt Rey mit einem Backflip über einen Tie Fighter. Den darauf folgenden Kampf gibt es im Teaser allerdings nicht zu sehen. CNET zufolge könnte es sich um den sogenannten Tie Silencer von Ren handeln, mit dem Rey durchaus noch eine Rechnung offen hat.

Weiter sehen wir Chewbacca und Lando Callrissian im Millenium-Falken, auch Finn und BB-8 erscheinen für einen kurzen Moment. Der Teaser-Trailer zu "Star Wars 9: The Rise of Skywalker" endet mit einem Lachen, das allgemein als das von Palpatine identifiziert wird.

Doch was bedeutet das alles? Taucht Palpatine in Star Wars 9 wieder auf? Vermutlich wird es in den nächsten acht Monaten zahlreiche Spekulationen geben, vermutet auch Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill auf seinem Twitter-Account. Bis zum 19. Dezember 2019 bleibt Zeit für Theorien – dann startet der neunte Teil im Kino, der die Skywalker-Saga abschließen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy A51: Neuer Mittel­klasse-Held bald offi­zi­ell?
Christoph Lübben
Das Galaxy A50 (Bild) wird bald durch das Galaxy A51 abgelöst
Nachschub für die Mittelklasse: Samsung stellt offenbar noch im Dezember das Galaxy A51 vor. Auch das Galaxy A71 hat der Hersteller wohl im Gepäck.
Das Huawei Mate 30 Pro nähert sich Deutsch­land
Lars Wertgen
Das Huawei Mate 30 Pro ist in immer mehr europäischen Staaten angekommen
Das Huawei Mate 30 Pro ist bald in der Schweiz erhältlich. Ist der nächste Schritt ein Verkaufsstart in Deutschland?
Honor View 30 (Pro) offi­zi­ell: Triple-Kamera und Top-Chip zum Spar­preis
Francis Lido
Her damit10Honor View 30 und View 30 Pro unterscheiden sich optisch nicht
Honor View 30 und View 30 Pro sind günstig, leistungsstark und innovativ. Ihre Kameras sollen Atem- und Herzfrequenz messen können.