Star Wars - Rogue One: Zweiter Trailer inklusive Darth Vader erschienen

Kaum zu glauben, aber der Kinostart von Star Wars - Das Erwachen der Macht liegt mittlerweile schon über ein halbes Jahr hinter uns. Auch wenn Episode 8 erst 2017 in die Kinos kommen soll, gehen wir in diesem Jahr nicht leer aus. Ende des Jahres erscheint mit "Rogue One: A Star Wars Story" ein weiterer Film aus dem Star Wars-Universum – und für den ist gerade ein Story-Trailer inklusive Kurzauftritt von Darth Vader erschienen.

In der vierten Episode der Star Wars-Saga mit dem Originaltitel "A New Hope" steht die Rebellion gegen das böse Imperium am Rande der Vernichtung. Eine gigantische Waffe, der Todesstern, bedroht alles und jeden und muss zerstört werden. Doch wie soll eine Waffe von der Größe eines Mondes überhaupt angegriffen werden? Auf diese Frage sollen die Helden in "Rogue One: A Star Wars Story" eine Antwort finden.

Darth Vader ist zurück

Die Geschichte von "Rogue One: A Star Wars Story" setzt also schon vor dem 1977 erschienenen "Krieg der Sterne" an und entsprechend schlecht stehen auch die Karten der Rebellen. Das Imperium hat die Macht übernommen und es winkt viel Action im Kampf gegen Sturmtruppen, AT-AT-Kampfläufer und den berühmten Film-Bösewicht Darth Vader.

Wie viel Action uns Ende des Jahres mit "Rogue One: A Star Wars Story" erwartet, unterstreicht der Story-Trailer ebenso wie der zuerst erschienene Vorschau-Clip. Wer den Film möglichst ohne Spoiler genießen will, sollte von diesem Trailer vermutlich ebenso viel Abstand nehmen wie vom ersten, da bereits viele Charaktere gezeigt werden, die mutmaßlich eine wichtige Rolle spielen werden.


Weitere Artikel zum Thema
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge
Her damit !5Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.
Nubia Z11 mini S ab März offi­zi­ell in Deutsch­land erhält­lich
Jan Johannsen1
Das Nubia Z11 mini S ist ab März 2017 regulär in Deutschland erhältlich.
Bei unserem Test war das Nubia Z11 mini S nur als Importgerät erhältlich, doch bald soll das Smartphone regulär in Deutschland erhältlich sein.