Star Wars: The Force Awakens – der Trailer ist da!

Der erste Trailer zu "Star Wars: The Force Awakens" ist da – und er gewährt Euch nur kurze anderthalb Minuten mit Ausschnitten. Fans der Weltraumoper dürfte das egal sein, handelt es sich doch um die ersten bewegten Bilder aus dem Film überhaupt.

Stormtrooper, Droiden, X-Wings – und der Millennium Falcon: Der Teaser-Trailer zur siebten Star Wars-Episode fährt in 90 Sekunden jede Menge altbekannter und lieb gewonnener Elemente auf. Kopfüber stürzt sich Han Solos altes Schiff wie vor knapp vierzig Jahren in den Kampf gegen zwei TIE-Fighter. Wenn dann die Laserkanonen losfeuern und dazu John Williams' legendäres Thema einsetzt, kann einem alten Fan schon warm ums Herz werden. Auch Freunde ungewöhnlicher Lichtschwerter kommen auf ihre Kosten.

In die Kinos kommt "Star Wars: The Force Awakens" – oder wie der Streifen auf deutsch heißt: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" – im Dezember 2015. Bis dahin sind seit dem letzten Streifen der legendären Sci-Fi-Saga geschlagene zehn Jahre ins Land gegangen.


Weitere Artikel zum Thema
PS5 vorbe­stel­len: Jetzt wird es span­nend
Guido Karsten
Sony bereitet sich auf einen großen Ansturm auf die PS5-Vorbestellungen vor
Wer die PS5 vorbestellen möchte, muss schnell sein. Sony bereitet Gamer und den Handel auf den großen Ansturm vor – und der kann jeden Moment starten.
PS5-Produk­tion massiv gestei­gert: Bessere Chan­cen auf Kauf vor Weih­nach­ten?
Guido Karsten
Womöglich wird es zum Release der PS5 mehr Geräte geben als bisher befürchtet
Die PS5 könnte zum nahenden Verkaufsstart wie schon ihre Vorgänger sehr knapp werden. Sony steuert nun aber offenbar kräftig gegen.
Steu­er­bot fürs Smart­phone im Test: Plötz­lich macht die Steu­er­er­klä­rung Spaß
Jan Johannsen
UPDATESmart77Der Steuerbot macht auch Vorschläge zum Geld sparen.
Der Steuerbot macht aus der mühseligen Steuererklärung eine Nebensächlichkeit. So das Versprechen. Wir haben den Dienst getestet.