Star Wars: The Force Awakens – der Trailer ist da!

Der erste Trailer zu "Star Wars: The Force Awakens" ist da – und er gewährt Euch nur kurze anderthalb Minuten mit Ausschnitten. Fans der Weltraumoper dürfte das egal sein, handelt es sich doch um die ersten bewegten Bilder aus dem Film überhaupt.

Stormtrooper, Droiden, X-Wings – und der Millennium Falcon: Der Teaser-Trailer zur siebten Star Wars-Episode fährt in 90 Sekunden jede Menge altbekannter und lieb gewonnener Elemente auf. Kopfüber stürzt sich Han Solos altes Schiff wie vor knapp vierzig Jahren in den Kampf gegen zwei TIE-Fighter. Wenn dann die Laserkanonen losfeuern und dazu John Williams' legendäres Thema einsetzt, kann einem alten Fan schon warm ums Herz werden. Auch Freunde ungewöhnlicher Lichtschwerter kommen auf ihre Kosten.

In die Kinos kommt "Star Wars: The Force Awakens" – oder wie der Streifen auf deutsch heißt: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" – im Dezember 2015. Bis dahin sind seit dem letzten Streifen der legendären Sci-Fi-Saga geschlagene zehn Jahre ins Land gegangen.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox One X im Test: das Hands-On von Micro­softs Highend-Konsole [mit Video]
Alexander Kraft2
Her damit !5Die Xbox One X ist die derzeit leistungsstärkste Konsole, aber auch die teuerste.
Die Xbox One X ist derzeit die leistungsstärkste Konsole. Ihr Versprechen: "echtes 4K-Gaming". Ob sie das hält, haben wir uns angeschaut.
"Stran­ger Things": Macher bestä­ti­gen dritte Staf­fel vor Start der zwei­ten
Aaron
Auch die dritte Staffel von "Stranger Things" wird bestimmt nicht weniger gruselig
"Stranger Things" wird eine dritte Staffel erhalten. Das bestätigten die Duffer-Brüder in einem Interview.
New Nintendo 3DS XL erscheint in limi­tier­ter SNES-Edition
Guido Karsten2
Der "New Nintendo 3DS XL" erinnert in der Sonderedition wirklich sehr an den SNES von damals
Der SNES kommt wieder in Mode: Kurz nach der Veröffentlichung des SNES Classic Mini kommt auch ein 3DS XL im "Super Nintendo"-Design in den Handel.