Star Wars: The Force Awakens – der Trailer ist da!

Der erste Trailer zu "Star Wars: The Force Awakens" ist da – und er gewährt Euch nur kurze anderthalb Minuten mit Ausschnitten. Fans der Weltraumoper dürfte das egal sein, handelt es sich doch um die ersten bewegten Bilder aus dem Film überhaupt.

Stormtrooper, Droiden, X-Wings – und der Millennium Falcon: Der Teaser-Trailer zur siebten Star Wars-Episode fährt in 90 Sekunden jede Menge altbekannter und lieb gewonnener Elemente auf. Kopfüber stürzt sich Han Solos altes Schiff wie vor knapp vierzig Jahren in den Kampf gegen zwei TIE-Fighter. Wenn dann die Laserkanonen losfeuern und dazu John Williams' legendäres Thema einsetzt, kann einem alten Fan schon warm ums Herz werden. Auch Freunde ungewöhnlicher Lichtschwerter kommen auf ihre Kosten.

In die Kinos kommt "Star Wars: The Force Awakens" – oder wie der Streifen auf deutsch heißt: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" – im Dezember 2015. Bis dahin sind seit dem letzten Streifen der legendären Sci-Fi-Saga geschlagene zehn Jahre ins Land gegangen.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch Marke Eigen­bau: Bast­ler erstellt Rasperry-Hand­held
Francis Lido
Zelda auf dem Nintimdo RP
Ein Bastler hat eine Handheld-Konsole entworfen, die wie die Switch auch an den Fernseher angeschlossen werden kann.
Nintendo Switch unter­stützt kabel­lose Kopf­hö­rer – wenn sie ein Kabel haben
Christoph Lübben
Nintendo Switch ist mit kabellosen Kopfhörern kompatibel – irgendwie
Seit dem Update auf Version 4.0 kann die Nintendo Switch wohl mit kabellosen Kopfhörern genutzt werden. Angeblich geht das aber nicht ganz ohne Kabel.
"The Punis­her” ballert ab Mitte Novem­ber auf Netflix
Christoph Lübben
Der Punisher Frank Castle mit Totenkopf-Shirt
Der Startschuss fällt im November: Nun ist das Datum bekannt, ab dem "The Punisher" auf Netflix zu sehen sein wird. Es gibt zudem einen neuen Trailer.