Steve Jobs: Neuer Trailer zum Kinofilm um den Apple-Gründer erschienen

Am 12. November 2015 startet "Steve Jobs", das dramatische Biopic rund um den berühmten und 2011 verstorbenen Gründer von Apple, auch in den deutschen Kinos. Nun hat Universal einen neuen Trailer veröffentlicht, der bereits einige Schlüsselszenen aus dem Karriereverlauf des Mannes hinter dem iPod, dem iPhone und dem iPad zeigt.

"Zwei der wichtigsten Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts: Die Alliierten gewannen den Krieg. Und das hier!" Zwar waren viele der enthaltenen Bilder und Texte bereits im zuletzt erschienenen Trailer zu sehen, doch macht der neue Clip zum Steve Jobs Biopic noch einmal besonders deutlich, wie dramatisch der Werdegang des Gründers selbst und auch seines Unternehmens stellenweise war.

Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen

Nachdem lange Zeit unklar war, wer die Rollen der besonders wichtigen Charaktere im Film übernehmen wird und eine ganze Reihe von Stars abgelehnt haben soll, wurden mit Michael Fassbender, Kate Winslet und Seth Rogen doch noch einige echte Hollywood-Größen verpflichtet. Zwar scheinen sich einige Fans von Fassbender und Steve Jobs noch nicht sicher zu sein, ob die Wahl hier optimal ausgefallen ist, doch fällt die Kritik eher harmlos aus. Sie bezieht sich weitestgehend auf das Äußere des Schauspielers, das dem Apple Gründer nicht stark genug ähneln soll.

Seth Rogen als Schauspieler hinter dem vollbärtigen Mitbegründer Steve Wozniak heimst hingegen schon jetzt Lorbeeren ein und wird von vielen Fans in hohen Tönen gelobt. Wer übrigens die Rolle von Kate Winslet nicht kennt: Sie verkörpert Joanna Hoffman, die 1980 bei Apple anfing und zum ursprünglichen Macintosh-Team gehörte. Später folgte sie nach dem Ausscheiden von Steve Jobs diesem als eines der ersten Mitglieder zu NeXT.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Glass beamt euch, wohin ihr wollt
Michael Keller
Inwieweit Apple Glass wohl dem "Vorbild" Google Glass (Bild) ähnlich sein wird?
Anfang September 2020 wird Apple vermutlich nicht nur das iPhone 12 vorstellen, sondern auch Apple Glass. Nun sind Details zu dem Gadget aufgetaucht.
iPhone 12: Darum soll­ten sich Gamer den Kauf zwei­mal über­le­gen
Michael Keller
Her damit14iOS-Geräte wie das iPhone 11 werden Stadia und Co. nicht unterstützen
Das iPhone 12 wird ein kleiner Hochleistungsrechner – aber für Gamer vermutlich nicht die beste Option sein. Schuld daran sind Apples Richtlinien.
Pixel 4a vs. iPhone SE im Vergleich: Ist das Google-Handy ein Voll­tref­fer?
Guido Karsten
Gefällt mir6Das Google Pixel 4a bietet für 349 Euro offenbar ein gutes Gesamtpaket
Das Pixel 4a bietet offenbar eine gute Kamera und räumt mit einigen Schwächen von Android auf. Wie schlägt es sich im Vergleich mit Apples iPhone SE?