"Stranger Things": Über 15 Millionen Menschen sahen Folge 1 von Staffel 2

Die zweite Staffel von "Stranger Things" wurde schon von vielen Menschen gesehen
Die zweite Staffel von "Stranger Things" wurde schon von vielen Menschen gesehen(© 2017 Netflix)

Offenbar ist die zweite Staffel von "Stranger Things" ein großer Erfolg für Netflix: Innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung der Serie haben sich wohl sehr viele Personen die erste Folge angesehen. Allerdings sollen deutlich weniger Nutzer zu diesem Zeitpunkt alle neuen Episoden schon komplett geschaut haben.

Allein in den USA sollen 15,8 Millionen Zuschauer die Premiere der zweiten Staffel von "Stranger Things" gesehen haben, berichtet Adweek unter Berufung auf Daten von der Nielsen Company. Demnach haben selbst die zweite und dritte Folge noch über 10 Millionen Menschen betrachtet. Zum Vergleich: Die erste Folge der achten Staffel von "The Walking Dead" sollen in den USA 15 Millionen Menschen gesehen haben.

360.000 Binge-Watcher

Bei den restlichen Folgen von "Stranger Things" Staffel 2 seien es dann aber unter 10 Millionen Zuschauer gewesen. Die neunte und letzte Episode sollen immerhin rund 4,6 Millionen Nutzer angesehen haben. Ungefähr 361.000 Menschen haben sich offenbar dem Binge-Racing verschrieben und alle neuen Folgen noch am Veröffentlichungstag direkt durchgeschaut. Den Daten zufolge haben alle Zuschauer von "Stranger Things" zudem im Schnitt 2,9 Episoden der zweiten Staffel auf Netflix betrachtet.

Sofern das Rating-Unternehmen mit diesen Zahlen richtig liegt, ist die Serie im 80er-Retro-Look sehr beliebt. Dies dürfte auch legitimieren, dass die Macher insgesamt vier oder fünf Staffeln drehen wollen. Netflix selbst hat keine Zuschauerzahlen veröffentlicht, sodass nicht bekannt ist, wie viele Nutzer die zweite Staffel von "Stranger Things" etwa in Deutschland gesehen haben könnten.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Stark wie Jon Snow und Co.: Die Fitness-Geheim­nisse aus "Game of Thro­nes"
Tina Klostermeier
Jon Snow hat nicht nur Nerven wie Drahtseile, sondern auch Muskeln aus Stahl: Wie kommen er und seine Schauspieler-Kollegen nur zu dieser Form?
Durchtrainiert wie Jon Snow, stark wie Khal Drogo oder flink wie Arya: Das sind die Fitness-Geheimnissen der Stars aus "Game of Thrones".
PlaySta­tion 4: Diese Spiele gibt es zum Black Friday güns­ti­ger
Francis Lido
Der Black Friday bietet ausreichend Anlass, den PS4-Controller mal wieder in die Hand zu nehmen
Neues Futter für Eure PlayStation 4: Aktuell sind viele Spiele im PlayStation Store drastisch reduziert. Auch brandneue Titel finden sich darunter.