#Suglie: Das sind die hässlichsten Selfies der Welt

Weg damit !11
Suglie-Trend auf Twitter: Hässlichkeit als Trend
Suglie-Trend auf Twitter: Hässlichkeit als Trend(© 2014 Twitter)

Schon gewusst? Heute ist Welt-Suglie-Tag. Ein Suglie ist vergleichbar mit einem Selfie - mit dem Unterschied, dass die Person darauf möglichst hässlich (engl.: ugly) aussehen muss.

Nosejob done. #sugliepic.twitter.com/HHyEo25E6a
— Christian Ulmen (@ulmentv) 9. April 2014

#suglie oh bin ich wohl noch ein wenig früh dran:D pic.twitter.com/gVIMfl5qOF
— Vacin (@VacinLP) 8. April 2014

Ich lass das #Suglie von Taddl, Ardy und Dner einfach mal im Raum stehen :D pic.twitter.com/23XRZ5xmWi
— I♡#Rewilz!♡ (@YouTubeloverin) 4. April 2014

Und hiermit einen fröhlichen #suglie Tag! pic.twitter.com/t6nd1nFgtd
— Greta (@_diesdasananas_) 8. April 2014

Hab mein Handy wieder! Wünsche euch allen einen Happy #Suglie Day! Heute Abend kommt noch eine Überraschung ;) pic.twitter.com/Xaka4EZE2J
— Sue (@sueciety_blog) 9. April 2014

#sugliepic.twitter.com/VlPU2ivgyG
— dariosvalina (@LaWorkoutFreak) 9. April 2014

#Sugliepic.twitter.com/7mij9svBOa
— Vivien Herrmann (@ViiviiShokii) 9. April 2014

Die Idee stammt übrigens von den erfolgreichen YouTubern Y-Titty, denen der Schonheitswahn auf Instagram gehörig gegen den Strich ging. Deswegen haben sie den 9. April kurzerhand zum Welt-Suglie-Tag ausgerufen.

Noch nicht hässlich genug? Dann sind wir gespannt auf Eure Aufnahmen!