Surface Mini: Tablet durch Zubehör auf Amazon verraten

Her damit !14
Die Hinweise verdichten sich: Kündigt Microsoft schon bald sein Surface Mini Tablet an?
Die Hinweise verdichten sich: Kündigt Microsoft schon bald sein Surface Mini Tablet an?(© 2014 Amazon)

Da war wohl jemand zu voreilig: Auf Amazon bietet ein Händler Zubehör für ein Microsoft Surface Mini an, darunter ein Keyboard und eine Hülle. "Speziell designte Aussparungen für das Microsoft Surface Mini Tablet" heißt es etwa in der Produktbeschreibung. Ein aufmerksamer Twitter-Nutzer hatte den Eintrag bemerkt.

Gerüchte, dass Microsoft an einer kleineren Version seines Windows 8-Tablets arbeitet, kursieren seit etwa einem Jahr. "Passt nur zum Microsoft Suface Mini 8-Zoll Tablet" ist in der Beschreibung des Bluetooth-Keyboards zu lesen. Sollte der Händlereintrag echt sein, gesellt sich zu den aktuellen Modellen mit 10,6 Zoll bald eine Variante mit acht Zoll hinzu - und der Verkäufer beider Geräte führt neben diesen auch eine breite Reihe anderer Zubehörteile in seinem Angebot. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um einen Fake-Account handelt, dürfte also recht gering sein.

Ab dem 18. Mai sei das Zubehör auf Lager, heißt es im Angebot. Möglich also, dass der Neuzugang der Surface-Familie ebenfalls ab diesem Datum erhältlich sein wird, sollte es sich nicht um manipulierte Bilder handeln. Bereits Mitte April hieß es, dass das neue Surface Mini noch im Frühjahr als optimales digitales Notizbuch vorgestellt werden könnte. Ebenfalls im Gespräch war das Surface Mini schon in einer Variante mit 8,5 Zoll Bildschirmdiagonale und der Möglichkeit, das Tablet mittels Gesten steuern zu können.

Weitere Artikel zum Thema
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
OnePlus 5T soll sich nur auf der Vorder­seite vom Vorgän­ger unter­schei­den
Christoph Lübben
Das OnePlus 5T soll einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite erhalten
Kommt das OnePlus 5T tatsächlich? Nun sind Renderbilder aufgetaucht, auf denen das Gerät zu sehen sein soll – mit nahezu randlosem Display.
Apple hat den Mac mini nicht verges­sen
Francis Lido2
Der Mac mini wurde seit ein paar Jahren nicht mehr mit neuer Hardware versehen
Wer dachte, dass Apple den Mac mini bald aus dem Programm nehmen würde, hat sich wohl getäuscht. Auch in Zukunft soll er Teil der Produktpalette sein.