Surface Mini: Tablet durch Zubehör auf Amazon verraten

Her damit !14
Die Hinweise verdichten sich: Kündigt Microsoft schon bald sein Surface Mini Tablet an?
Die Hinweise verdichten sich: Kündigt Microsoft schon bald sein Surface Mini Tablet an?(© 2014 Amazon)

Da war wohl jemand zu voreilig: Auf Amazon bietet ein Händler Zubehör für ein Microsoft Surface Mini an, darunter ein Keyboard und eine Hülle. "Speziell designte Aussparungen für das Microsoft Surface Mini Tablet" heißt es etwa in der Produktbeschreibung. Ein aufmerksamer Twitter-Nutzer hatte den Eintrag bemerkt.

Gerüchte, dass Microsoft an einer kleineren Version seines Windows 8-Tablets arbeitet, kursieren seit etwa einem Jahr. "Passt nur zum Microsoft Suface Mini 8-Zoll Tablet" ist in der Beschreibung des Bluetooth-Keyboards zu lesen. Sollte der Händlereintrag echt sein, gesellt sich zu den aktuellen Modellen mit 10,6 Zoll bald eine Variante mit acht Zoll hinzu - und der Verkäufer beider Geräte führt neben diesen auch eine breite Reihe anderer Zubehörteile in seinem Angebot. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um einen Fake-Account handelt, dürfte also recht gering sein.

Ab dem 18. Mai sei das Zubehör auf Lager, heißt es im Angebot. Möglich also, dass der Neuzugang der Surface-Familie ebenfalls ab diesem Datum erhältlich sein wird, sollte es sich nicht um manipulierte Bilder handeln. Bereits Mitte April hieß es, dass das neue Surface Mini noch im Frühjahr als optimales digitales Notizbuch vorgestellt werden könnte. Ebenfalls im Gespräch war das Surface Mini schon in einer Variante mit 8,5 Zoll Bildschirmdiagonale und der Möglichkeit, das Tablet mittels Gesten steuern zu können.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.