Surface Pro 3: Microsoft nimmt MacBook Air in Zahlung

Das Microsoft Surface Pro 3 ist offenbar eine direkte Kampfansage an Apple
Das Microsoft Surface Pro 3 ist offenbar eine direkte Kampfansage an Apple(© 2014 Microsoft)

Das Surface Pro 3 soll Laptops ersetzen – am besten natürlich die Geräte der Konkurrenz. Einen Anreiz will Microsoft mit einer neuen Aktion schaffen: Für ein funktionstüchtiges MacBook Air erhalten Käufer in den USA, Puerto Rico und Kanada bis zu 650 Dollar vom Kaufpreis des neuen Microsoft-Tablets erstattet, berichtet CNet. Zumindest bis zum 31. Juli – und nur solange "der Vorrat" reicht.

Ungewöhnlich ist die Kampfansage an Apple nicht: Der iKonzern mit seinem MacBook Air ist der große Konkurrent und vielleicht auch das große Vorbild des Surface Pro 3. Denn Microsoft hat bei der Entwicklung des neuesten Sprosses darauf geachtet, sein Tablet noch dünner und leichter zu gestalten – hier schlägt es nun sogar das MacBook Air. Allerdings benötigt es das separat erhältliche Surface-Cover, um auch über eine Tastatur und ein Touchpad zu verfügen.

Wann auch in Deutschland erhältlich?

In den USA und in Kanada ist das Tablet seit dem 20. Juni verfügbar, aufgrund der Nachfrage scheint Microsoft schon die Lieferzeiten der Vorbestellungen nach hinten zu schieben. Bis der Windows-Hersteller das Surface Pro 3 nach Deutschland bringt, dürfte noch einige Zeit vergehen – offenbar sollen alle fünf Varianten des Geräts hierzulande erst Ende August ausgeliefert werden können. Ob es zum Deutschland-Release eine ähnliche Umtausch-Aktion geben wird, ist noch unbekannt. Hilfreich könnte der zusätzliche Anschub für Windows-Tablets mit Tastatur-Cover sein: Die letzten Versionen des Surface hatten sich schließlich nicht allzu gut verkauft.


Weitere Artikel zum Thema
Arbeit­s­agen­tur will Euch per WhatsApp zum Traum­job verhel­fen
2
Die Bundesagentur für Arbeit berät nun auch via WhatsApp
Berufsberatung 2.0: Die Bundesagentur für Arbeit erweitert ihren Service und nutzt WhatsApp als kostenloses Kommunikationsmittel.
Diese Power­bank soll das iPad Pro schnel­ler aufla­den als Origi­nal-Zube­hör
Michael Keller4
Der Zusatzakku Anker PowerCore+ 26800 PD liefert viel Energie in kurzer Zeit
Anker hat einen starken Zusatzakku für das iPad Pro vorgestellt: Der PowerCore+ 26800 PD soll das Tablet besonders schnell aufladen können.
Acer Switch 5: Surface-Konkur­rent erscheint im Juli
Michael Keller
Das Acer Switch 5 bietet ein 12-Zoll-Display
Das Acer Switch 5 ist offiziell: Mit dem Premium-Notebook-Tablet-Hybrid will Acer ab Juli 2017 dem Surface von Microsoft Konkurrenz machen.