Surface Windows RT Tablets ab 14. Februar im Fachhandel

Das neue Microsoft-Tablet Surface RT konnte man in Deutschland bislang nur über den Microsoft Online Store erwerben. Jetzt hat der Software-Riese bekannt gegeben, dass das Surface Windows RT ab dem 14. Februar 2013 auch im Fachhandel erhältlich sein wird.

Surface RT mit oder ohne Touch Cover in Schwarz

Sowohl die Variante mit 32 GB Speicher als auch das 64 GB-Tablet sollen laut Microsoft im stationären Handel zu haben sein. Bei beiden Modellen hat man die Wahl, ob man das Touch Cover gleich dazu haben möchte oder nicht. Das 32 GB Surface Windows RT kostet 579,- Euro mit Touch Cover und 479,- Euro ohne die Tastatur-Hülle. Wer lieber auf die 64 GB-Variante setzen möchte, muss dafür 679,- Euro inklusive Touch Cover hinlegen, ohne Touch Cover werden 579,- Euro fällig. Oliver Gürtler, Leiter des Windows Geschäftsbereichs bei Microsoft Deutschland erklärt dazu:

„Mit diesem Schritt reagieren wir auf die positive Resonanz auf das Ende Oktober eingeführte Surface-Tablet, das speziell für Windows entwickelt wurde. Im Handel können Interessenten Surface nun ausprobieren und sich von den geschulten Fachverkäufern beraten lassen.“

Weiteres Zubehör im Fachhandel erhältlich

Neben dem Touch Cover bietet Microsoft auch die Wedge Touch Mouse in der Surface Edition für 69,99 Euro an. Wem das schwarze Touch Cover nicht gefällt, der kann sich auch für eine farbige Version in den Farben rot, magenta oder cyan entscheiden, allerdings gibt es diese nur separat zu kaufen. Mit 129,99 Euro ist sie teurer als das schwarze Touch Cover, das es als Kombi-Angebot mit dem Surface RT Tablet gibt. Auf dem Surface Tablet ist Windows RT bereits vorinstalliert, ebenso touch-optimierte Desktop-Versionen der Microsoft Office Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und OneNote.