Ist das Oppo Find 7 besser als Galaxy S5?

Her damit !11
Oppo provoziert: Doch handelt es sich um einen Bluff, oder ist das Find 7 wirklich so gut?
Oppo provoziert: Doch handelt es sich um einen Bluff, oder ist das Find 7 wirklich so gut?(© 2014 @Oppo)

Das Find 7 soll dem Galaxy S5 überlegen sein: Mit dieser Behauptung bewirbt das chinesische Unternehmen Oppo Electronics in einem Teaser sein neues Smartphone. Da bisher nur wenig über die Ausstattung des Find 7 bekannt ist, könnte an der Behauptung etwas dran sein.

Mit dieser Taktik hatte es zuvor schon die Firma HTC versucht, die den HTC One Nachfolger ebenfalls damit bewirbt, besser als das Samsung Galaxy S5 zu sein. Nach aktuellen Informationen sollen sowohl das neue HTC-Flaggschiff als auch das Oppo Find 7 im März zumindest vorgestellt werden – damit treten sie gleicherweise in direkte Konkurrenz.

Find 7 von Oppo(© 2014 @Oppo)

Nur wenige Details bekannt

Zumindest in Bezug auf den Prozessor sind das Samsung Galaxy S5 und das Oppo Find 7 offenbar ebenbürtig: Wie Ubergizmo berichtet, werden beide Smartphones mit dem Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore ausgestattet sein. Das Find 7 soll darüber hinaus über ein Quad HD Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln verfügen.

Auch wenn Samsung weltweit viele Märkte bestimmt, könnte das Find 7 auf dem chinesischen Markt in der Tat ein harter Konkurrent für den koreanischen Technikkonzern werden. Das Oppo find 7 soll am 19. März in Peking offiziell vorgestellt werden. Spätestens dann dürfte klar werden, ob es wirklich das frisch vorgestellte Top-Modell von Samsung in den Schatten stellt.


Weitere Artikel zum Thema
So könnt Ihr die Vorstel­lung des Honor 9 im Live­stream verfol­gen
Michael Keller
Honor 9
Am 27. Juli 2017 um 14:30 Uhr wird Huawei das Honor 9 in Berlin vorstellen. So könnt Ihr das Event im Livestream verfolgen.
Die Super Nintendo Clas­sic Edition soll nicht so schnell ausver­kauft sein
1
Bei der Super Nintendo Classic Edition sind 21 Spiele und zwei Controller mit dabei
Bei der Super Nintendo Classic Edition dürfte es zunächst keine Lieferengpässe geben. Unbegrenzt will Nintendo die Konsole aber nicht herstellen.
Apple soll deut­sches Eye-Tracking-Unter­neh­men gekauft haben
Michael Keller
Eye-Tracking-Sensoren könnten im iPhone künftig neben der Frontkamera untergebracht sein
Apple hat angeblich das deutsche Unternehmen SensoMotoric Instruments gekauft, das sich mit Methoden zur Erfassung der Augenbewegung beschäftigt.