Ist das Oppo Find 7 besser als Galaxy S5?

Her damit !11
Oppo provoziert: Doch handelt es sich um einen Bluff, oder ist das Find 7 wirklich so gut?
Oppo provoziert: Doch handelt es sich um einen Bluff, oder ist das Find 7 wirklich so gut?(© 2014 @Oppo)

Das Find 7 soll dem Galaxy S5 überlegen sein: Mit dieser Behauptung bewirbt das chinesische Unternehmen Oppo Electronics in einem Teaser sein neues Smartphone. Da bisher nur wenig über die Ausstattung des Find 7 bekannt ist, könnte an der Behauptung etwas dran sein.

Mit dieser Taktik hatte es zuvor schon die Firma HTC versucht, die den HTC One Nachfolger ebenfalls damit bewirbt, besser als das Samsung Galaxy S5 zu sein. Nach aktuellen Informationen sollen sowohl das neue HTC-Flaggschiff als auch das Oppo Find 7 im März zumindest vorgestellt werden – damit treten sie gleicherweise in direkte Konkurrenz.

Find 7 von Oppo(© 2014 @Oppo)

Nur wenige Details bekannt

Zumindest in Bezug auf den Prozessor sind das Samsung Galaxy S5 und das Oppo Find 7 offenbar ebenbürtig: Wie Ubergizmo berichtet, werden beide Smartphones mit dem Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore ausgestattet sein. Das Find 7 soll darüber hinaus über ein Quad HD Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln verfügen.

Auch wenn Samsung weltweit viele Märkte bestimmt, könnte das Find 7 auf dem chinesischen Markt in der Tat ein harter Konkurrent für den koreanischen Technikkonzern werden. Das Oppo find 7 soll am 19. März in Peking offiziell vorgestellt werden. Spätestens dann dürfte klar werden, ob es wirklich das frisch vorgestellte Top-Modell von Samsung in den Schatten stellt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !13Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten1
Supergeil !8Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.