The Elder Scrolls Online kommt

Und wieder mal ein Gerücht, das sich bewahrheitet: Publisher Bethesda hat am 3. Mai 2012 das Rollenspiel The Elder Scrolle Online angekündigt. Die Zenimax Online Studios arbeiten derzeit an dem Online Rollenspiel, das voraussichtlich 2013 exklusiv für PC und Mac auf den Markt kommen wird.

Matt Firor, verantwortlicher Game Director von The Elder Scrolls Online freut sich schon darauf:

Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!

Sein Team habe den Ehrgeiz, das beste MMO aller Zeiten zu schaffen, so Firor weiter.

Exklusive Vorarb-Informationen zum Rollenspiel

Exklusive Vorab-Informationen hat das US-Magazin Game Informer erhalten, dessen Cover-Story in der kommenden Ausgabe sich um The Elder Scrolls Online dreht. Am 4. Mai soll auf der Website des Magazins auch ein erster Screenshot veröffentlicht werden.

The Elder Scrolls-Fans sind mit dem kommenden Online Rollenspiel nicht mehr darauf angewiesen, alleine durch das Elder Scrolls-Universum zu ziehen, sondern können das gemeinsam mit Gleichgesinnten tun. Angesiedelt ist die Geschichte von The Elder Scrolls Online 1.000 Jahre vor The Elder Scrolls V: Skyrim. Der Daedrag-Prinz Morag Bal will Tamriel unter seine Herrschaft bringen. Als Spieler kann man sich einer von drei Fraktionen anschließen. Außerdem wird es auch einen PvP-Modus geben. Mehr ist bislang noch nicht bekannt zu The Elder Scrolls Online, aber sicherlich werden wir schon bald weitere Details erfahren.