The Legend of Zelda – der Klassiker wird 25

The Legend of Zelda ist einer der Spiele-Klassiker schlechthin. Seit nunmehr 25 Jahren erleben Gamer mit dem grünen Helden Link spannende Abenteuer. Zum 25. Geburtstags bringt Nintendo jetzt eine limitierten Gold-Edition von The Legend of Zelda: Skyward Sword heraus.

Neben dem Spiel enthält die Gold Special Edition eine goldene Wiimote mit dem Wappen von Hyrule und eine CD mit dem Zelda-Soundtrack. Die goldene Wiimote hat die Motion Plus Technologie bereits integriert. Denn The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das erste Spiel, das die Wii Motion Plus Technologie verwendet. Damit soll eine verbesserte Bewegungssteuerung möglich sein. Für alle, die Gold schrecklich finden gibt es auch eine Variante mit Spiel und CD sowie Wiimote in Weiß.

Die CD beinhaltet die Musik, die auch auf der „The Legend of Zelda 25 Anniversary Symphony Concert Tour“ gespielt werden wird. Leider gibt es dieses Konzert nur einmal in Europa zu hören, nämlich am 25. Oktober 2011 in London.

Die Gold Special Edition von Zelda wird in den USA für $69,99 (knapp €50,-) erhältlich sein. In Skyward Sword begibt sich Link auf ein ganz neues Abenteuer, das ihn hoch hinaus führt und bei dem er unter anderem von einem majestätischen Vogel begleitet (und getragen) wird. Sowohl die Special Edition als auch das Einzelspiel kommen am 18. Oktober 2011 auf den Markt. Das Spiel alleine wird $49,99 (rund €35,-) kosten. The Legend of Zelda: Skyward Sword wird wohl das letzte große Spiel sein, das für die Wii veröffentlicht wird, bevor dann im Frühjahr 2012 der Nachfolger Wii U auf den Markt kommt.