The next Galaxy live dabei für euch und erste Fakten schon heute

The next Galaxy live heißt es am Donnerstag, den 03. Mai ab 20 Uhr MEZ. Samsung hat zum Samsung Mobile unpacked 2012 eingeladen und ich habe das Vergnügen für euch vor Ort zu sein. Deutschsprachiges Live Bloggen im Newsbereich von mobilfunkexperten.de ist angesagt. Selbstverständlich werde ich versuchen im Nachgang zur Pressevorstellung direkt eines der neuen Geräte in die Finger zu bekommen um einen ersten Hands-On Bericht zu schreiben.

Vergangene Woche haben wir euch hier schon eine Zusammenfassung aktueller Gerüchte rund um das kommende Samsung Galaxy Smartphone präsentiert, aber natürlich stand die Gerüchteküche seit dem nicht still. Weitere wilde Spekulationen kommen täglich zum Vorschein, doch sind auch erste Fakten direkt von Samsung ans Licht gekommen. Werfen wir also einen Blick auf Material, welches direkt von Samsung stammt. Erspart bleiben euch somit irgendwelchen dubiosen, angeblich gut informierten Fachleute, deren Informationen aber selbstverständlich aus nie namentlich genannten, Quellen stammt.

Prozessor offiziell angekündigt

1,4 GHz Quad Core Power liefert Samsungs neu vorgestellter Exynos Prozessor. Dass dieser im neuen Flaggschiff des hauseigenen Smartphone Reihe schlägt ist nicht nur naheliegend, sondern von Samsung offiziell so angekündigt.

Already in production, the Exynos 4 Quad is scheduled to be adopted first into Samsung’s next Galaxy smartphone that will officially be announced in May.

Zu Deutsch, die Produktion des neuen Prozessors läuft bereits und wird als erstes im neuen Galaxy Smartphone zu finden sein, welches jetzt im Mai präsentiert wird. Ich denke noch eindeutiger muss man nicht mehr werden.

Name erstmalig genannt

Samsung sprach bisher ausschließlich vom kommenden Galaxy oder vom nächsten Galaxy Smartphone. Dies lässt natürlich einiges an Raum für Spekulationen zum genauen Namen des vorgestellten Gerätes, man denke nur an die bisherigen Varianten, Ace, S, S II, Note usw.

Im Rahmen einer öffentlichen Telefonkonferenz für Investoren sprach der Samsung Manager Robert Yi darüber, dass das kommende, neue Galaxy Smartphone, das erfolgreichste Smartphone in Samsungs Geschichte werden soll. Soweit nicht weiter spannend und sicherlich verständlich, aber dann folgte der Satz der nun durch die Presse geht.

We are anticipating very strong demand of Galaxy S III

Die Schreibweise ist natürlich nicht bestätigt, da es sich um ein Telefonat handelte. Jedoch wurde beim zweiten Galaxy S auch die römische Schreibweise von Samsung gewählt.

Alles andere bewegt sich weiterhin in der Grauzone der Spekulationen und ich will euch jetzt nicht weiter mit Gerüchten nerven. Wenn weitere Fakten durchsickern, lest ihr diese natürlich auch bei uns. Ansonsten freue ich mich auf die Reise nach London und werde das Beste geben, damit ihr auch live dabei seid.

Bis dahin halten wir alle brav Samsungs Website zum neuen Galaxy im Auge. Das Teaser Video binde ich hier noch eben ein, ansonsten ist die Seite sicher mal einen Klick wert. http://www.thenextgalaxy.com/

Quellen: Samsung

Unter folgendem Artikel findet Ihr einen direkten Vergleich zu HTC One X und zum kleinen Bruder - dem Samsung Galaxy S3 Mini: