
Am Sonntag jährt sich der Tod des Apple-Gründers Steve Jobs zum dritten Mal. Die Mitarbeiter sollen an diesem Tag darüber reflektieren, bittet der aktuelle CEO Tim Cook in einer Nachricht an seine Belegschaft.
Weltverbesserer
"Sonntag ist der dritte Jahrestag von Steves Tod. Ich bin sicher, viele von euch werden an ihn denken, ich ebenso." So beginnt Apple-CEO Tim Cook am Freitag ein E-Mail an seine gesamte Belegschaft. In dem Schreiben bittet er die Mitarbeiter darum, an diesem Gedenktag zu reflektieren und zu schätzen, wie der Visionär Steve Jobs die Welt verbessert hat.
Kinder würden dank der Produkte, die Jobs erfunden hat, auf neue Art lernen, so der Konzernchef weiter. Für Künstler seien die Apple-Produkte eine Leinwand, auf der sie kreative Meisterwerke schaffen können.
Steve Jobs' Einfluss weiterhin erkennbar
Darüber hinaus geht Tim Cook in dem internen Mail auf den Einfluss des Unternehmensgründers ein: "Seine Vision geht weiter über die Jahre nach seinem Tod hinaus und die Werte, die er schuf, werden für immer bei uns bleiben." Viele aktuelle Projekte seien nach Jobs' Ableben gestartet worden, sein Einfluss sei aber weiterhin erkennbar.
Bereits vor einem Jahr nutzte sein Nachfolger den Anlass, um über Steve Jobs zu reflektieren. Vor zwei Jahren widmete Cook Steve Jobs auf eine Gedenkseite auf der Website. Am 24. August 2011 übergab der langjährige Apple-CEO aufgrund seiner Erkrankung die Position an Cook ab.