Trailer zu "Detective Pikachu": Kult-Pokémon bekommt eine Stimme

Der erste Trailer zu "Pokémon Detective Pikachu" (Deutscher Titel: "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu") ist da: Warner Bros. gewährt einen ersten Einblick in das kommende Abenteuer des wohl bekanntesten Pokémon. Das zierliche gelbe Monster bekommt eine Stimme – und die könnte prominenter kaum sein.

In dem Film verschwindet der renommierte Privatdetektiv Harry Goodman. Sein Sohn Tim macht sich auf die Suche nach ihm und trifft auf einen ehemaligen Partner seines Vaters: Pikachu. Während für andere aus dem Mund des Pokémon nur "Pika-pi, Pikachu" kommt, kann Tim (Justice Smith) den gelben Wollknäuel tatsächlich verstehen.

Ryan Reynolds als Pikachu

Im Original leiht "Deadpool"-Star Ryan Reynolds dem Pokémon seine Stimme. Für die deutsche Fassung springt dessen Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foß ein. Eine starke Besetzung: Der Trailer lässt bereits durchblicken, dass Pikachu nicht auf den Mund gefallen ist. Es handelt sich wohl sogar um ein schlagfertiges sowie freches Tierchen. Wer einst das Abenteuerspiel "Meisterdetektiv Pikachu" auf der Nintendo 3DS gezockt hat, wird zudem bereits festgestellt haben: Der Film orientiert sich inhaltlich an dem Titel.

Die Filmemacher versprechen in "Pokémon Detective Pikachu" hyperrealistische Live-Action und Begegnungen mit diversen Monstern aus dem Pokémon-Universum. Es handelt sich offenbar um den ersten Film des Franchise, der mit realen Schauspielern besetzt ist – alle anderen Kinoproduktionen waren bislang Anime. "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" startet im Mai 2019 in den Kinos.


Weitere Artikel zum Thema
Google Stadia: Gratis mit allen Premium-Featu­res zocken
Michael Keller
Google Stadia läuft auch auf Smartphones und Tablets mit Android oder iOS
Google Stadia kostenlos testen: Ab sofort könnt ihr den Dienst zum Streamen von Spielen für zwei Monate gratis ausprobieren.
PlaySta­tion-5-Control­ler offi­zi­ell: Das macht das Gamed­pad so gut
Michael Keller
So sieht der offizielle DualSense-Controller für die PlayStation 5 aus
Sony hat den offiziellen Controller für die PlayStation 5 enthüllt. Die Bezeichnung "DualSense" deutet auf das verbesserte haptische Feedback hin.
Amazon greift wohl Google Stadia an – inklu­sive Killer-Feature?
Guido Karsten
Mit dem Fire TV Controller hat Amazon sogar schon vor langer Zeit eigenes Gaming-Equipment eingeführt
Amazon entwickelt neben eigenen Blockbuster-Videospielen wohl auch an einem Google-Stadia-Konkurrenten – und ein Killer-Feature soll es auch geben.