TV-Tipp: Apple vs. Google im Doku-Showdown bei n-tv

UPDATE
Die Erfolgsgeschichte von Apple hängt untrennbar mit seinem langjährigen CEO und Mitgründer Steve Jobs zusammen
Die Erfolgsgeschichte von Apple hängt untrennbar mit seinem langjährigen CEO und Mitgründer Steve Jobs zusammen(© 2011 Apple)

Am Mittwochabend (28. Mai 2014, ab 22:10 Uhr) zeigt n-tv das TV-Duell um die (Technik-) Weltherrschaft: Zwei Dokumentationen erzählen die Erfolgsgeschichten von Apple und Google im Rahmen der "Mega Brands"-Serie des Infotainment- und Nachrichtensenders.

Los geht es um 22:10 Uhr mit einer knapp einstündigen Sendung über den iKonzern aus Cupertino – im TV oder wahlweise auch im Live-Stream auf n-tv.de. Laut Programmauskunft wird in der "n-tv Doku analysiert, wie Apple zu einem Technologie-Giganten wurde" und welche Rolle Steve Jobs in der Geschichte des Unternehmens auf dem Weg zu einem der Vorreiter in der Technologiebranche hatte.

Das Doku-Duell wird, wie bei n-tv üblich, nach knapp einer Stunde von einer fünfminütigen Nachrichtensendung unterbrochen, ehe ab 23:05 Uhr der Suchmaschinenriese aus Mountain View an der Reihe ist. Dabei soll in rund einer Stunde die Frage beantwortet werden, was das Geheimnis hinter dem Erfolg des "Mega-Unternehmens" ist, dessen Firmenname sich als Synonym für das Suchen im Internet in die Alltagssprache einschleichen konnte.

Wöchentlicher Doku-Showdown der "Mega Brands"

Beide Sendungen sind Teil der "Mega Brands"-Serie, in deren Rahmen n-tv bereits seit Anfang Mai die Geschichten hinter den großen Unternehmen der gegenwärtigen Wirtschaftswelt erzählt werden. Bereits in der Vorwoche gab es ein Doku-Duell zweier großer Namen aus derselben Branche: Mercedes und Rolls-Royce. Die beiden Episoden könnt Ihr Euch in der Mediathek von n-tv anschauen, wo Ihr nach der TV-Ausstrahlung auch die Sendungen zu Apple und Google finden solltet. Wir werden Euch die Links hier nachliefern, wenn es soweit ist.

Update vom 29. Mai 2014, 17:16 Uhr: Mittlerweile stehen sowohl die Apple-Doumentation als auch die Google-Dokumentation in der n-tv-Mediathek zum Anschauen bereit.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller2
Her damit !5Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.