TV-Tipp: Apple vs. Google im Doku-Showdown bei n-tv

UPDATE
Die Erfolgsgeschichte von Apple hängt untrennbar mit seinem langjährigen CEO und Mitgründer Steve Jobs zusammen
Die Erfolgsgeschichte von Apple hängt untrennbar mit seinem langjährigen CEO und Mitgründer Steve Jobs zusammen(© 2011 Apple)

Am Mittwochabend (28. Mai 2014, ab 22:10 Uhr) zeigt n-tv das TV-Duell um die (Technik-) Weltherrschaft: Zwei Dokumentationen erzählen die Erfolgsgeschichten von Apple und Google im Rahmen der "Mega Brands"-Serie des Infotainment- und Nachrichtensenders.

Los geht es um 22:10 Uhr mit einer knapp einstündigen Sendung über den iKonzern aus Cupertino – im TV oder wahlweise auch im Live-Stream auf n-tv.de. Laut Programmauskunft wird in der "n-tv Doku analysiert, wie Apple zu einem Technologie-Giganten wurde" und welche Rolle Steve Jobs in der Geschichte des Unternehmens auf dem Weg zu einem der Vorreiter in der Technologiebranche hatte.

Das Doku-Duell wird, wie bei n-tv üblich, nach knapp einer Stunde von einer fünfminütigen Nachrichtensendung unterbrochen, ehe ab 23:05 Uhr der Suchmaschinenriese aus Mountain View an der Reihe ist. Dabei soll in rund einer Stunde die Frage beantwortet werden, was das Geheimnis hinter dem Erfolg des "Mega-Unternehmens" ist, dessen Firmenname sich als Synonym für das Suchen im Internet in die Alltagssprache einschleichen konnte.

Wöchentlicher Doku-Showdown der "Mega Brands"

Beide Sendungen sind Teil der "Mega Brands"-Serie, in deren Rahmen n-tv bereits seit Anfang Mai die Geschichten hinter den großen Unternehmen der gegenwärtigen Wirtschaftswelt erzählt werden. Bereits in der Vorwoche gab es ein Doku-Duell zweier großer Namen aus derselben Branche: Mercedes und Rolls-Royce. Die beiden Episoden könnt Ihr Euch in der Mediathek von n-tv anschauen, wo Ihr nach der TV-Ausstrahlung auch die Sendungen zu Apple und Google finden solltet. Wir werden Euch die Links hier nachliefern, wenn es soweit ist.

Update vom 29. Mai 2014, 17:16 Uhr: Mittlerweile stehen sowohl die Apple-Doumentation als auch die Google-Dokumentation in der n-tv-Mediathek zum Anschauen bereit.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home spielt nun auch Musik von kosten­lo­sen Spotify-Accounts
Guido Karsten1
Google Home macht auf Sprachbefehl auch Musik
Der Funktionsumfang des smarten Lautsprechers Google Home wächst: Musik von Spotify kann das Gerät nun auch spielen, wenn Ihr kein Premium-Abo habt.
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !13Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten1
Supergeil !8Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.