Übernimmt Kate Winslet eine Rolle im Steve Jobs Biopic?

Kate Winslet ist angeblich im Gespräch für die Rolle von Steve Jobs' Tochter
Kate Winslet ist angeblich im Gespräch für die Rolle von Steve Jobs' Tochter(© 2014 Flickr.com / Maggie)

Ein neuer Name für die Besetzungsliste des Steve Jobs-Biopics: Angeblich befindet sich Kate Winslet in Verhandlungen für die weibliche Hauptrolle in der Verfilmung des Lebens des Apple-Gründers. Dies berichtet zumindest Variety ganz exklusiv. Damit könnte sie den Part übernehmen, für den eigentlich Natalie Portman vorgesehen war.

Mittlerweile könnte man alleine mit den Nachrichten rund um den Steve Jobs-Film ein vollständiges Drehbuch verfassen. Neuesten Gerüchten zufolge ist nun auch der Name Kate Winslet in der langen Reihe der angeblichen Verpflichtungen für Danny Boyles kommende Jobs-Biografie aufgetaucht. Der "Titanic"-Star könnte demnach die Rolle von Jobs' Tochter Lisa Brennan-Jobs übernehmen, was jedoch bisher von keiner Seite bestätigt ist.

Steve Jobs-Biografie: die große Unbekannte

Vor Kurzem geisterte noch Natalie Portman als Besetzung für Jobs' Tochter durch die Medien. Allerdings gleicht die Besetzung für den Film über den Apple-Boss bisher einem Bäumchen-wechsel-dich-Spiel. Nach dem Absprung von George Clooney, Leonardo DiCaprio und Christian Bale steht immerhin Michael Fassbender wohl als Hauptdarsteller fest. Zudem soll Seth Rogen den Part von Steve Wozniak übernehmen. Dank des Sony Leaks ist zudem vor Kurzem ans Licht gekommen, dass auch "Boardwalk Empire"-Darsteller Michael Stuhlbarg eine Rolle in dem Film bekommt. Weiterhin ein Gerücht ist dagegen die Besetzung von Jessica Chastain.

Bis die Steve Jobs-Biografie in die Kinos kommt, wird es also garantiert noch diverse weitere Gerüchte um den Film geben. Ein Kinostart steht wiederum noch nicht fest.


Weitere Artikel zum Thema
Diese Serien star­ben einen qual­vol­len Tod – und wir haben zuge­schaut
Sandra Brajkovic
Alf: Wir haben ihn geliebt – und dann war er weg.
Es gibt Serien, die siechten elendig dahin. Hier kommt unsere Top-Auswahl an Shows, deren Ende schrecklich war – oder einfach nie kam.
Stark wie Jon Snow und Co.: Die Fitness-Geheim­nisse aus "Game of Thro­nes"
Tina Klostermeier2
Jon Snow hat nicht nur Nerven wie Drahtseile, sondern auch Muskeln aus Stahl: Wie kommen er und seine Schauspieler-Kollegen nur zu dieser Form?
Durchtrainiert wie Jon Snow, stark wie Khal Drogo oder flink wie Arya: Das sind die Fitness-Geheimnissen der Stars aus "Game of Thrones".
Über­blick zum iPhone SE 2: Was ihr zu Apples Mini-Smart­phone wissen müsst
Jan Johannsen9
CURVED/labs: ein Konzeptdesign zu einem größeren iPhone SE von Apple
Inzwischen kursieren immer mehr Gerüchte zu einem iPhone SE 2 von Apple. Wir verschaffen euch einen Überblick.