UhrArt bringt Apple Watch-Ziffernblatt auf Android Wear

Peinlich !27
Das Pear-Watchface von UhrArt erinnert an die Apple Watch
Das Pear-Watchface von UhrArt erinnert an die Apple Watch(© 2014 UhrArt)

Mit der kostenlosen App WearFaces von der deutschen Firma UhrArt könnt Ihr das Design von Android Wear frei nach den eigenen Vorstellungen gestalten – und so zum Beispiel das Ziffernblatt der LG G Watch oder der Motorola Moto 360 auf Wunsch auch wie das der Apple Watch aussehen lassen.

Mit seiner App liefert UhrArt auch gleich ein paar Vorschläge mit, wie das Ziffernblatt von Android Wear gestaltet werden kann. Eines der sogenannten Watchfaces gleicht nicht zufällig dem Design der Apple Watch, die am 9. September 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und die Anfang 2015 erscheinen soll.

PEAR statt Apple

Den direkten Bezug zu Apple stellt UhrArt in der Vorstellung seiner Android-Anwendung zwar nicht her; in dem ironischen Text zu dem Watchface namens "PEARL" wird aber überdeutlich, um wen es eigentlich geht. "Da gibt es dieses große Unternehmen, nennen wir es PEAR Industries, die 2015 dieses großartige neue Produkt veröffentlichen werden", steht es auf der UhrArt-Webseite: "Sie sagen immer, wie cool und innovativ sie sind. Deshalb habe ich entschieden, dass es schön wäre, wenn wir den Fans dieses Unternehmens zeigen können, wie cool und glänzend unsere Produkte sein können." AndroidAuthority bemerkt dazu, dass es zwar nicht ihr eigener Stil sei, aber dennoch schön zu sehen, dass es mit Android Wear die Freiheit gibt, so etwas zu tun.


Weitere Artikel zum Thema
Remote App für Apple TV funk­tio­niert bald auch auf dem iPad
Guido Karsten
Auch das Scrollen in langen Listen soll unter tVOS demnächst schneller funktionieren
Das aktuelle Apple TV (4. Gen.) wurde bereits vor eineinhalb Jahren vorgestellt. Jetzt soll die Fernbedienungs-App auch für das iPad angepasst werden.
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Auch Hugo Boss und Tommy Hilfi­ger stei­gen ins Smart­watch-Geschäft ein
Weg damit !9Die Hugo Boss Touch besitzt ein Edelstahlgehäuse in Carbonschwarz
Die Designer-Wearables kommen: In diesem Jahr erscheinen auch Smartwatch-Modelle unter den Markennamen Hugo Boss und Tommy Hilfiger.