Unfertige Star Wars "Clone Wars"-Folgen online abrufbar

Star Wars-Fans können die unfertigen Folgen der sechsten "Clone Wars"-Staffel nachsehen.
Star Wars-Fans können die unfertigen Folgen der sechsten "Clone Wars"-Staffel nachsehen.(© 2014 Lucasfilms)

Die animierte TV-Show "The Clone Wars" musste Lucasfilms nach der Disney-Übernahme einstellen. Das nicht veröffentlichte Material stellt die Filmproduktion ins Netz.

Unvollständige Folgen kostenlos erhältlich

Neues Futter für Star Wars-Fans: Vergangenes Jahr musste Lucasfilms die Produktion der Zeichentrick-Serie "The Clone Wars" einstellen. Grund dafür war die Übernahme des Filmstudios durch den Medienkonzern Disney. Die unveröffentlichten und nicht vollständigen Folgen sind jedoch ab sofort abrufbar.

Die sechste Staffel der Fernsehserie war gerade in Arbeit, als Lucasfilms das Projekt beenden musste. Im Februar veröffentlichte Netflix die bis dahin fertig produzierten Episoden. Jetzt erlauben sich die Produzenten, das restliche Material auf der Star Wars-Website zum kostenlosen Streaming anzubieten.

Hintergrund zu "Clone Wars"

"The Clone Wars" startete im Jahr 2008. Vier Folgen fehlten der Staffel noch zur Vervollständigung, die Animationen waren nicht fertig produziert. Zusätzlich zum unfertigen Material veröffentlichen die Produzenten auch ein Video, in dem sie über die Hintergrundgeschichte des Zeichentricks erzählen.

Aktuell ist Lucasfilms mit den Dreharbeiten zu "Star Wars 7" beschäftigt. Der neue Spielfilm soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen. Um die Produktion bis dahin so gut wie möglich geheim zu halten, müssen Drohnen von unwillkommenen Paparazzi abgewehrt werden. Im Netz tauchten bereits Luftaufnahmen vom Set auf.


Weitere Artikel zum Thema
Sher­lock: ARD zeigt Staf­fel 4 ab Pfings­ten endlich auch in Deutsch­land
Guido Karsten1
Supergeil !5Sherlock Season 4 Promo Picture
Sherlock kehrt nach Deutschland zurück. Ab Pfingsten zeigt die ARD alle drei Teile der vierten Staffel. DVD und Blu-ray folgen leider erst später.
Star Wars: Episode IX hat ein Release-Datum
Schon in "Star Wars 7" sind die bekannten Helden in haarige Situationen geraten
Star Wars: Episode IX hat zwar noch keinen offiziellen Titel – dafür haben Disney und Lucasfilm nun das Release-Datum bekannt gegeben.
"Kings­man: The Golden Circle": Der erste Trai­ler zur Fort­set­zung ist da
Eggsy kämpft in "Kingsman: The Golden Circle" wieder gegen das Böse
Der erste lange Trailer zu "Kingsman: The Golden Circle" ist da – und vermittelt erste Eindrücke, was Euch im Herbst 2017 erwartet.