Update für Minecraft Pocket Edition kommt am 10. Juli

Her damit41
Unendliche Klötzchenwelten - Das Update 0.9.0 kommt am 10. Juli.
Unendliche Klötzchenwelten - Das Update 0.9.0 kommt am 10. Juli.(© 2014 Minecraft, CURVED Montage)

Die mobile Version der Klötzchenwelt bekommt am Donnerstag das wohl bis dato größte und umfangreichste Update. Das kündigten die Entwickler von Mojang per Twitter und auf der Webseite an.

Wer hätte am 17. Mai 2009 eigentlich gedacht, dass diese kleine von Markus "Notch" Persson entwickelte Klötzchenwelt die reale Welt  so sehr faszinieren wird? Aus einem kleinen Spiel wurde ein weltweites Phänomen, das sich bis heute über die Plattformen hinweg insgesamt 54 Millionen Mal verkauft hat. Zum Vergleich: das Next-Gen-Konsolenspiel GTA5 ging bis heute „nur“ 33 Millionen Mal über die Ladentheke.

News: Minecraft PE will be released on all devices on July 10th! Retweet if you're HYPED!!
— Minecraft PE (@PE_Mojang) 5. Juli 2014

Seit 2011 gibt es auch eine mobile Version des Aufbaustrategie-Spiels, das am 10. Juli nun die Version 0.9.0 erreicht. Mit dem kommenden Update heben die Entwickler die Begrenzung der Spielwelten auf und führen auch Höhlen ein. Natürlich wird es auch neue Blöcke geben, haufenweise neue Blumen und mehr. Neben einer Liste der Neuerungen haben die Entwickler auch ein Teaser-Video veröffentlicht, in denen ein 5-Minuten-Flug über eine unendliche Klötzchenwelt in Zeitraffer auf 30 Sekunden gezeigt wird. Minecraft - Pocket Edition kostet für Android 5,49 Euro und für iOS 5,99 Euro.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone: Plötz­lich Upda­tes für fast alle Apps? Das steckt dahin­ter
Francis Lido
Sollt euch ihr fast all eure iPhone-Apps aktualisieren?
Zahlreiche iPhone-Apps verlangen derzeit nach einem Update. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat. Offenbar spielt iOS 13.5 eine Rolle.
Update: Netflix lockert Corona-Bremse – 4K-Video-Stre­a­ming wieder möglich
Lars Wertgen
UPDATENicht meins5Netflix erfreut sich in der Corona-Krise noch größerer Beliebtheit
Auf Bitten der EU hatte Netflix die Streaming-Qualität im März reduziert. Jetzt dreht der Anbieter die Video-Qualität wieder hoch.
Aktion für o2 Prepaid: 150 GB zusätz­li­ches Daten­vo­lu­men für 14,99 Euro
ADVERTORIAL
ANZEIGESorgenfrei Surfen mit o2 my Prepaid Data Pack XXL.
Ihr braucht einen Monat lang mehr Datenvolumen? Bei o2 Prepaid gibt es jetzt satte 150 Gigabyte für unter 15 Euro!