Video zeigt Android Lollipop auf dem Samsung Galaxy S4

Weg damit !22
Im Video werden Android KitKat und Lollipop auf dem Galaxy S4 gegenübergestellt
Im Video werden Android KitKat und Lollipop auf dem Galaxy S4 gegenübergestellt(© 2014 YouTube/Sam Mobiles)

Umstellung für die Besitzer eines Samsung Galaxy S4: Mit Android 5.0 Lollipop hält auch die neueste Version der TouchWiz-Benutzeroberfläche Einzug auf dem Vorzeigemodell des Jahres 2013. Wie die Veränderungen im Vergleich zu Android 4.4 KitKat aussehen, könnt Ihr nun in einem Video begutachten.

In dem Video, das von SamMobile bei YouTube veröffentlicht wurde, sind zwei Modelle des Samsung Galaxy S4 mit KitKat und Lollipop nebeneinander zu sehen. Auf diese Weise wird veranschaulicht, welche Neuerungen im Design und in der Navigation auf die Besitzer des Smartphones zukommen, wenn das Update auf Android 5.0 Lollipop erscheint.

Neuerungen von Android 5.0 Lollipop sind deutlich zu erkennen

Die größten Änderungen im Vergleich zur Vorgängerversion des Betriebssystems betreffen das Aussehen, das durch das sogenannte Material Design geprägt ist. Somit sehen beispielsweise die App-Icons anders aus als noch mit Android 4.4 KitKat. Durch die neue TouchWiz-Version gibt es nun auch auf dem Galaxy S4 das neue Einstellungs-Menü, die neue Oberfläche zum Wählen von Telefonnummern und frische Animationen.

Im Gegensatz zu dem Video, das SamMobile bereits Anfang November auf Youtube veröffentlicht hat, sind nun mehr Details zu erkennen. So werden beispielsweise der alte und der neue Taschenrechner gegenübergestellt; auch die Unterschiede im Einstellungs-Menü und im Notification Center werden jetzt deutlich.


Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia XZ Premium im Test [mit Video]
Felix Disselhoff12
UPDATEHer damit !126Das Xperia XZ Premium
Top-Display, Top-Hardware, Top-Verarbeitung: Das Xperia XZ Premium weckt große Erwartungen an Sony. Ob es diesen gerecht werden kann, klärt der Test.
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten1
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
2
Her damit !5Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.