Video zeigt Android Lollipop auf dem Samsung Galaxy S4

Weg damit !22
Im Video werden Android KitKat und Lollipop auf dem Galaxy S4 gegenübergestellt
Im Video werden Android KitKat und Lollipop auf dem Galaxy S4 gegenübergestellt(© 2014 YouTube/Sam Mobiles)

Umstellung für die Besitzer eines Samsung Galaxy S4: Mit Android 5.0 Lollipop hält auch die neueste Version der TouchWiz-Benutzeroberfläche Einzug auf dem Vorzeigemodell des Jahres 2013. Wie die Veränderungen im Vergleich zu Android 4.4 KitKat aussehen, könnt Ihr nun in einem Video begutachten.

In dem Video, das von SamMobile bei YouTube veröffentlicht wurde, sind zwei Modelle des Samsung Galaxy S4 mit KitKat und Lollipop nebeneinander zu sehen. Auf diese Weise wird veranschaulicht, welche Neuerungen im Design und in der Navigation auf die Besitzer des Smartphones zukommen, wenn das Update auf Android 5.0 Lollipop erscheint.

Neuerungen von Android 5.0 Lollipop sind deutlich zu erkennen

Die größten Änderungen im Vergleich zur Vorgängerversion des Betriebssystems betreffen das Aussehen, das durch das sogenannte Material Design geprägt ist. Somit sehen beispielsweise die App-Icons anders aus als noch mit Android 4.4 KitKat. Durch die neue TouchWiz-Version gibt es nun auch auf dem Galaxy S4 das neue Einstellungs-Menü, die neue Oberfläche zum Wählen von Telefonnummern und frische Animationen.

Im Gegensatz zu dem Video, das SamMobile bereits Anfang November auf Youtube veröffentlicht hat, sind nun mehr Details zu erkennen. So werden beispielsweise der alte und der neue Taschenrechner gegenübergestellt; auch die Unterschiede im Einstellungs-Menü und im Notification Center werden jetzt deutlich.


Weitere Artikel zum Thema
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.
Ulefone F1: Xiaomi Mi Mix-Konkur­rent bietet Dual-Kamera
Michael Keller1
Her damit !6Das Ulefone F1 hat ein ähnliches Design wie das Xiaomi Mi Mix
Das Ulefone F1 soll auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt werden – mit Display-Front und Dual-Kamera auf der Rückseite.