Akku-Tipps für Android-Smartphones im Video

Ständig ist der Akku leer oder schleicht bei 14 Prozent herum? Ihr schaut alle paar Minuten hektisch aufs Display aus Angst, Euer Smartphone könnte schlapp gemacht haben? Oder sucht verzweifelt nach einer Steckdose, um das zu verhindern? Um die größte Not zu lindern, habe ich mal ein paar meiner persönlichen Erkenntnisse der letzten Jahre zum Thema "Akku sparen" gesammelt und für Euch in ein Video gepresst.

Wie erwähnt, sind das alles subjektive Erfahrungswerte — möglich, dass manch einer von Euch da andere Ansichten oder Erfahrungen gemacht hat. Für mich jedenfalls haben sich die genannten Maßnahmen als effektiv erwiesen.

Eines ist aber klar: Aktuelle Smartphone-Akkus halten bei intensiver Nutzung meist nicht länger als einen Tag durch, zuweilen wird selbst das knapp. Das probateste Mittel bleibt für Poweruser also ein portables Akkupack, das Eurer Smartphone im Notfall auftankt.

Habt Ihr noch weitere Hinweise oder Tipps, die die Laufzeit Eurer Smartphones verlängern? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Weitere Artikel zum Thema
Das Galaxy S8 könnte zum Release auch in Blau erschei­nen
6
Auf dem Bild ist das Gehäuse des Galaxy S8 an den Seiten in Blau gefärbt
Offenbar erscheint das Galaxy S8 auch in Blue Coral: Ein neuer Leak zeigt das Gerät in einem weiteren Farbton, der womöglich zum Verkaufsstart kommt.
Auch Hugo Boss und Tommy Hilfi­ger stei­gen ins Smart­watch-Geschäft ein
Die Hugo Boss Touch besitzt ein Edelstahlgehäuse in Carbonschwarz
Die Designer-Wearables kommen: In diesem Jahr erscheinen auch Smartwatch-Modelle unter den Markennamen Hugo Boss und Tommy Hilfiger.
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Her damit !6Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.