Akku-Tipps für Android-Smartphones im Video

Ständig ist der Akku leer oder schleicht bei 14 Prozent herum? Ihr schaut alle paar Minuten hektisch aufs Display aus Angst, Euer Smartphone könnte schlapp gemacht haben? Oder sucht verzweifelt nach einer Steckdose, um das zu verhindern? Um die größte Not zu lindern, habe ich mal ein paar meiner persönlichen Erkenntnisse der letzten Jahre zum Thema "Akku sparen" gesammelt und für Euch in ein Video gepresst.

Wie erwähnt, sind das alles subjektive Erfahrungswerte — möglich, dass manch einer von Euch da andere Ansichten oder Erfahrungen gemacht hat. Für mich jedenfalls haben sich die genannten Maßnahmen als effektiv erwiesen.

Eines ist aber klar: Aktuelle Smartphone-Akkus halten bei intensiver Nutzung meist nicht länger als einen Tag durch, zuweilen wird selbst das knapp. Das probateste Mittel bleibt für Poweruser also ein portables Akkupack, das Eurer Smartphone im Notfall auftankt.

Habt Ihr noch weitere Hinweise oder Tipps, die die Laufzeit Eurer Smartphones verlängern? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z5 und Co.: Sony zieht Nougat-Update zurück
Michael Keller
Besitzer des Xperia Z5 müssen wohl weiter auf Android Nougat warten
Sony hat offenbar das Nougat-Update für seine Smartphones gestoppt: Die entsprechende Mitteilung ist auf Xperia Z5 und Co. nicht mehr zu sehen.
Apple sieht Rot: Tref­fen mit Unicode wegen neuer Haar­farbe für Emojis
1
Apple und die anderen Mitglieder des Unicode-Konsortiums stimmen in Kürze über rothaarige Emojis ab
Die rootharigen Emojis kommen: Das Unicode-Konsortium entscheidet nächste Woche bei Apple in Cupertino über die Einführung der neuen Haarfarbe.
Google Sicher­heits­up­date für Januar 2017 schließt über 90 Sicher­heits­lücken
1
Googles Patches für Januar 2017 sollen Android sicherer machen
Ist Android ein Schweizer Käse? Mit dem Google Sicherheitsupdate für Januar 2017 sollen 94 Lücken im Android-System geschlossen werden – ein Rekord.