Amazon Fire TV – US-Import der Set-Top-Box entfesselt

Die Set-Top-Box von Amazon ist als US-Import leider nur ein schickes Kästchen, das man an den Fernseher anschliessen kann und auf die eigenen Daten in der Amazon Cloud Zugriff hat. Aber den Zugriff auf das gesamte Video- und App-Angebot von Amazon hat man leider keinen Zugriff. Es sei denn, man richtet sich eine VPN-Strecke in die USA ein und trickst somit die regionale Beschränkung aus. 

In unserem Ersteindruck zum Amazon Fire TV hatten wir Euch gezeigt, dass ein US-Import der Set-Top-Box, Out-of-the-Box nahezu nichts kann. Die regionale Einschränkung kann man aber dank einer VPN-Verbindung umgehen. Unter Technik-Nerds ist der Umgang mit VPN-Verbindungen kein Hexenwerk, aber für den Laien kann das schon ein Stolperstein sein.

Einfach gesprochen klingt man sich bei einer VPN-Verbindung in einen anderen Server ein und nutzt dessen IP und Standort, um sich im Internet zu identifizieren. Wenn man sich nun mit einen amerikanischen VPN-Server verbindet, gaukelt man Amazon vor, dass man in USA sitzt, so dass man den gesamten Content für das Amazon Fire TV nutzen kann. Natürlich ist ein US-Amazon-Account auch noch Pflicht, aber den kann jeder erstellen, man braucht dazu nur eine fiktive US Adresse.

In unserem Video zeigen wir Euch die Funktionen, Games und Apps, die nun alle dank VPN-Strecke auf dem Amazon Fire TV laufen.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi6 angeb­lich auf Fotos zu sehen
Michael Keller
Sehen wir hier bereits das Xiaomi Mi6?
Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die das Xiaomi Mi6 zeigen sollen. Der Release des Top-Smartphones erfolgt angeblich im März 2017.
Samsung stellt Exynos 9 Series 8895-Chip­satz vor: 4K, VR und viel Power
Guido Karsten1
Samsungs neuer Exynos-Chipsatz soll mehr Leistung bringen und weniger Energie verbrauchen
Samsung hat seinen neuen High-End-Chip für Mobilgeräte offiziell vorgestellt: den Exynos 8895. Den ersten Einsatz dürfte dieser im Galaxy S8 antreten.
LG G6 zeigt sich auf neuem Bild in Schwarz von allen Seiten
Guido Karsten2
Auch die schwarze Farbvariante des LG G6 besitzt einen dunkelgrauen Metallrahmen
Das LG G6 wird es auch in einer schwarzen Farbvariante geben. Ein Bild, das diese Ausführung von allen Seiten zeigt, ist bereits ins Internet gelangt.