Amazon Fire TV – US-Import der Set-Top-Box entfesselt

Die Set-Top-Box von Amazon ist als US-Import leider nur ein schickes Kästchen, das man an den Fernseher anschliessen kann und auf die eigenen Daten in der Amazon Cloud Zugriff hat. Aber den Zugriff auf das gesamte Video- und App-Angebot von Amazon hat man leider keinen Zugriff. Es sei denn, man richtet sich eine VPN-Strecke in die USA ein und trickst somit die regionale Beschränkung aus. 

In unserem Ersteindruck zum Amazon Fire TV hatten wir Euch gezeigt, dass ein US-Import der Set-Top-Box, Out-of-the-Box nahezu nichts kann. Die regionale Einschränkung kann man aber dank einer VPN-Verbindung umgehen. Unter Technik-Nerds ist der Umgang mit VPN-Verbindungen kein Hexenwerk, aber für den Laien kann das schon ein Stolperstein sein.

Einfach gesprochen klingt man sich bei einer VPN-Verbindung in einen anderen Server ein und nutzt dessen IP und Standort, um sich im Internet zu identifizieren. Wenn man sich nun mit einen amerikanischen VPN-Server verbindet, gaukelt man Amazon vor, dass man in USA sitzt, so dass man den gesamten Content für das Amazon Fire TV nutzen kann. Natürlich ist ein US-Amazon-Account auch noch Pflicht, aber den kann jeder erstellen, man braucht dazu nur eine fiktive US Adresse.

In unserem Video zeigen wir Euch die Funktionen, Games und Apps, die nun alle dank VPN-Strecke auf dem Amazon Fire TV laufen.

Weitere Artikel zum Thema
Die ersten iPhone X verlas­sen China
Francis Lido4
Das iPhone X ist ab dem 27. Oktober 2017 vorbestellbar
Das iPhone X könnte zum Verkaufsstart wohl schwer erhältlich sein. Die erste verschiffte Ladung enthielt angeblich nur 46.500 Einheiten.
Huawei Mate 10 Lite vorge­stellt: Das kann der Mittel­klasse-Able­ger
Christoph Lübben3
Das ist das Huawei Mate 10 Lite in Blau
Das Huawei Mate 10 Lite ist offiziell: Zu den Besonderheiten des Mittelklasse-Smartphones gehören zwei Dualkameras sowie ein Front-LED-Blitz.
Huawei Mate 10 Porsche Design: Das ist die neue Edel-Version
Christoph Lübben2
Das Huawei Mate 10 Porsche Design erscheint in Schwarz
Das Huawei Mate 10 Porsche Design ist eine Edel-Variante des Top-Smartphones. Allerdings ist diese deutlich teurer als die anderen Ausführungen.