CURVED/compact vom 13. Juni: Der Tag in drei Minuten

Noch schwer enttäuscht vom konfusen Auftritt der Seleção am gestrigen Abend muss ich mich heute mehr als sonst mit den Tech-Themen des Tages ablenken. Die wichtigsten News handeln an diesem zweiten WM-Spieltag von den neuen Galaxy Tab S-Geräten, die Samsung gestern Nacht in NYC vorgestellt hat, vom Streit der Taxifahrer vs. Uber, von der Smartwatch Moto 360, dem Facebook Messenger und ... Grumpy Cat!

Die Themen im Einzelnen zum Nachlesen:

Wir wünschen ein erholsames, aber torreiches Wochenende: Tankt Kraft für das Deutschlandspiel am Montag und bleibt uns gewogen.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !23WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Micro­soft HoloLens v3 für den Heim­ge­brauch soll 2019 erschei­nen
Die Microsoft HoloLens könnte 2019 ein schlankeres Design besitzen
Eine neue HoloLens soll frühestens 2019 erscheinen: Microsoft soll direkt an der dritten Variante arbeiten – und das zweite Modell überspringen.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller4
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.