Das dümmste iPhone 6-Leak-Video von allen

Der iPhone 6-Release rückt näher und Leaks haben Hochsaison. Natürlich ist der geneigte Technikfreund da in Daueralarmbereitschaft, wenn er über den Namen des großen Hype-Smartphones des Jahres stolpert. Natürlich klickt man dann auf ein Video, das mit „Is this the new iPhone 6?“ titelt. Aber hey: Wir haben schon unglaubwürdigere Leaks gesehen.

Das im Video präsentierte iPhone 6 unterscheidet sich doch deutlich von den bisherigen Gerüchten, weicht aber auch klar von Apples bisheriger Design-Sprache ab wie der Vergleich mit dem iPhone 5s deutlich zeigt. Es lockt aber nicht nur mit einem komplett neuen Look, sondern auch einem flexiblen Gehäuse aus Naturdarm und einer neuartigen Schutzhülle – passend zu Apples Bemühungen um ein grünes Image aus natürlichen, biologisch abbaubaren Materialien. Zudem wagt der Clip etwas, das bislang kein iPhone 6-Leak gebracht hat: einen Teardown.

Es ist alles so bescheuert. Herrlich.

Danke dafür, Doldo411!

Im Video des Comedy-Kollektivs The Second City Network amüsierte Joey Romaine mit seiner glänzenden Darbietung als Doldo411 bereits manch anderen Tech-Redakteur. Der Clip wurde auf einigen namhaften Webseiten geteilt und sammelte so über Nacht locker über 100.000 Klicks auf YouTube. Mal sehen, wie viele daraus noch werden, denn in all dem Leak-Wahnsinn auf dem Weg zum iPhone 6-Release ist das Video eine willkommene Abwechslung. Die Kommentare unter dem Clip sind übrigens eine durchaus amüsante Lektüre für zwischendurch, auch wenn einige den Humor des Videos erwartungsgemäß überhaupt nicht teilen können.

Was wir wirklich über das iPhone 6 sagen können, haben wir in unserem Gerüchte-Check für Euch zusammengefasst. Dieses Video werden wir dort übrigens nach intensiver Besprechung nicht mit aufnehmen. Und jetzt habe ich Hunger.


Weitere Artikel zum Thema
Kurz vor dem IFA-Event: Huaweis Pläne mit der künst­li­chen Intel­li­genz
Marco Engelien
Das Huawei P10 Plus nutzt bereits künstliche Intelligenz.
Ist künstliche Intelligenz auf dem Smartphone mit einem Assistenten gleichzusetzen? Bei Huawei sieht man das anders. Ein Manager erklärt die Pläne.
iPhone 8: Video zeigt angeb­lich Touch ID-Funk­ti­ons­test
Guido Karsten8
iPhone 8 transparent
Verfrachtet Apple doch Touch ID auf die Rückseite des iPhone 8? Ein Video soll zeigen, wie der Fingerabdrucksensor des Smartphones überprüft wird.
Nokia 3, 5, 6 und 8 erhal­ten Android 8.0 Oreo noch in diesem Jahr
Guido Karsten
Das Nokia 8 sollte als eines der ersten Geräte ein Android Oreo-Update erhalten
Für Pixel- und Nexus-Geräte hat Google das Android Oreo-Update freigegeben, doch wie geht es weiter? Nokia-Besitzer müssen wohl nicht lange warten.