Das dümmste iPhone 6-Leak-Video von allen

Der iPhone 6-Release rückt näher und Leaks haben Hochsaison. Natürlich ist der geneigte Technikfreund da in Daueralarmbereitschaft, wenn er über den Namen des großen Hype-Smartphones des Jahres stolpert. Natürlich klickt man dann auf ein Video, das mit „Is this the new iPhone 6?“ titelt. Aber hey: Wir haben schon unglaubwürdigere Leaks gesehen.

Das im Video präsentierte iPhone 6 unterscheidet sich doch deutlich von den bisherigen Gerüchten, weicht aber auch klar von Apples bisheriger Design-Sprache ab wie der Vergleich mit dem iPhone 5s deutlich zeigt. Es lockt aber nicht nur mit einem komplett neuen Look, sondern auch einem flexiblen Gehäuse aus Naturdarm und einer neuartigen Schutzhülle – passend zu Apples Bemühungen um ein grünes Image aus natürlichen, biologisch abbaubaren Materialien. Zudem wagt der Clip etwas, das bislang kein iPhone 6-Leak gebracht hat: einen Teardown.

Es ist alles so bescheuert. Herrlich.

Danke dafür, Doldo411!

Im Video des Comedy-Kollektivs The Second City Network amüsierte Joey Romaine mit seiner glänzenden Darbietung als Doldo411 bereits manch anderen Tech-Redakteur. Der Clip wurde auf einigen namhaften Webseiten geteilt und sammelte so über Nacht locker über 100.000 Klicks auf YouTube. Mal sehen, wie viele daraus noch werden, denn in all dem Leak-Wahnsinn auf dem Weg zum iPhone 6-Release ist das Video eine willkommene Abwechslung. Die Kommentare unter dem Clip sind übrigens eine durchaus amüsante Lektüre für zwischendurch, auch wenn einige den Humor des Videos erwartungsgemäß überhaupt nicht teilen können.

Was wir wirklich über das iPhone 6 sagen können, haben wir in unserem Gerüchte-Check für Euch zusammengefasst. Dieses Video werden wir dort übrigens nach intensiver Besprechung nicht mit aufnehmen. Und jetzt habe ich Hunger.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit7Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
iPhone-Nutzer wech­seln angeb­lich immer selte­ner das Modell
Guido Karsten
Na ja8Über die Nachfolger des iPhone XR und des iPhone XS ist noch nicht viel bekannt
Nur wenige iPhone-Besitzer wechseln noch jährlich oder alle zwei Jahre ihr Smartphone. Ein Analyst erwartet, dass sich das auch 2019 nicht ändert.
Macht iOS 12 alte iPho­nes schnel­ler? Der Speed­test [mit Video]
Jan Johannsen
iOS 12 bringt nicht nur neue Funktionen mit, sondern macht auch alte iPhones schneller.
Apple verspricht, dass iOS 12 bis zu 70 Prozent schneller wird – auch auf älteren iPhones. Das haben wir auf dem iPhone 6 überprüft.