Genial gemacht: Video lässt Filmhelden Selfies schießen

Wann machen wir einen Selfie? Genau: Wenn wir etwas Tolles erleben. Wer erlebt ständig etwas Tolles? Genau: Filmhelden. 

Das hat sich auch TNT Russia gedacht und eine großartige Video-Montage zusammengestellt, bei der Harry Potter, Gandalf, der Joker, Batman und viele weitere fiktive Filmrollen die besten Szenen aus ihren Filmen mit der Handykamera dokumentieren. Als wäre eine komplette Filmcrew schon nicht groß genug, oder?

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Von der Position der Hand über das Timing bis zur richtigen Belichtung der Gesichter stimmt einfach alles. Natürlich ist der Clip in erster Linie Werbung für den Celebrity-Sender, taugt aber auch als kleiner Denkzettel für alle Selfie-Süchtigen da draußen.

 


Weitere Artikel zum Thema
Apples ARKit holt a-has "Take On Me"-Musik­vi­deo in die eige­nen vier Wände
Guido Karsten
YouTube Trixi Studios Take on Me
Das damals aufwendige Video zu a-has "Take on Me" verbindet Zeichnungen mit echten Filmaufnahmen. Mit Apples ARKit ist dieser Effekt schnell kopiert.
AirPods: Design offen­bar von den Sturm­trup­pen aus "Star Wars" inspi­riert
2
Die klassischen Sturmtruppen aus "Star Wars" sollen die Vorlage für Apples AirPods gewesen sein
Kopfhörer der dunklen Seite: Das Design der AirPods orientiere sich an den Sturmtruppen. Apple soll aber auch "Star Wars" selbst inspiriert haben.
Watch­box: RTL star­tet kosten­lo­ses Stre­a­ming-Ange­bot mit Werbung
4
RTL hat mit Watchbox einen neuen Streaming-Dienst gestartet
Legal streamen ohne Abonnement: Watchbox von RTL ist eine kostenlose Alternative zu Netflix und Amazon Prime Video – aber mit nur wenigen Top-Filmen.