HTC One M9 im Unboxing: Eine Schachtel Gold und Silber, bitte

Das ging schnell: Keine zwei Wochen nach der offiziellen Präsentation des HTC One M9 auf dem MWC in Barcelona ist das edle 5 Zoll-Flaggschiff bereits bei uns in der Redaktion eingetrudelt. Den vollständigen Testbericht können wir Euch somit also für die nächste Woche versprechen. Und hier und jetzt gibt es schon einmal ein gemütliches Unboxing — mit Zungenkuss!

Auch wenn HTCs evolutionär gestaltetes Smartphone-Flaggschiff mit seinen guten, aber eben konservativen Werten im Fahrtwasser der beiden neuen Galaxy S6-Geräte von Samsung ein wenig ins Hintertreffen der Aufmerksamkeit geraten ist: In Sachen Design und auch bezüglich der verbauten Hardware ist das One M9 nominell und für sich eine Wucht.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber es lässt sich kaum abstreiten, dass der 5 Zoller optisch wie haptisch sehr edel und wertig anmutet — und damit einen anderen Weg einschlägt als das ebenfalls schicke, aber "technischere" Galaxy S6.

Ich freue mich nun darauf, das 1080p-Smartphone mit dem Snapdragon 810-SoC, seinen verbesserten BoomSound-Stereo-Lautsprechern und der 20 MP-Kamera ausführlich zu testen — wenn Ihr mögt, dann schreibt mit doch in die Kommentare, welche Aspekte ich prüfen beziehungsweise welchen Features und Komponenten ich besondere Aufmerksamkeit widmen soll. Ich werde versuchen, Eure Wünsche im Testbericht zu berücksichtigen.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erhal­ten Sicher­heitspdate für Okto­ber
Christoph Lübben
Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken auf dem Galaxy S8
In den ersten Regionen erreicht das Sicherheitsupdate für Oktober 2017 das Galaxy S8 und das S8 Plus. Offenbar ist die Aktualisierung größer.
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
Huawei Mate 10 Pro: Kamera laut DxOMark so gut wie beim Galaxy Note 8
Christoph Lübben
Die Kamera des Huawei Mate 10 Pro muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken
Das Huawei Mate 10 Pro hat bei DxOMark eine sehr gute Wertung erhalten – und viele Top-Geräte wie das Note 8 hinter sich gelassen.