Huawei TalkBand B1: Fitnesstracker im Video-Hands-On

Jeder Smartphone-Hersteller, der etwas auf sich hält, hat dieser Tage einen Fitnesstracker fürs Handgelenk im Portfolio — so nun auch Huawei mit dem TalkBand B1: Der bereits auf dem MWC vorgestellte Zwitter aus Armband und Bluetooth-Headset ist seit ein paar Tagen in Deutschland erhältlich. Wir haben ihn einem ersten 24-Stunden-Kurztest unterzogen und unseren Eindruck im Hands-On-Video festgehalten.

In den kommenden Tagen werde ich das TalkBand B1 nicht mehr vom Handgelenk nehmen, auf Herz und Nieren prüfen und Euch dann in der kommenden Woche ein finales Review des Fitnesstrackers mit Telefonie-Funktion präsentieren.

Weitere Artikel zum Thema
Fitness­tra­cker: Viele Weara­bles mit mangel­haf­tem Daten­schutz
Michael Keller
Viele Fitnesstracker übertragen die erhobenen Daten unverschlüsselt ans Smartphone
Für eine Studie wurde der Umgang vieler Fitnesstracker mit persönlichen Daten untersucht. Etliche der Wearables gehen eher sorglos mit Euren Daten um.
Fitness­tra­cker mit Head­set: Huawei TalkBand B1 im Test
Amir Tamannai2
Her damit !9Huawei TalkBand B1
6.5
Huaweis TalkBand B1 ist ein Fitnesstracker, der auch als Headset fungieren kann. Ob der Mix aufgeht, haben wir getestet.
Huawei Mate 9: Update auf Android Oreo erreicht Deutsch­land
Christoph Lübben
Her damit !6Das Huawei Mate 9 gehört zu den ersten Geräten, die Android Oreo erhalten
Auch in Deutschland ist Android Oreo wohl nun für das Huawei Mate 9 verfügbar. Dieses bringt einige neue Features und Verbesserungen mit.