IFA 2014: Trekstor SurfTab wintron 10.1 im Hands-On

Microsofts Surface Pro 3 ist sicherlich durch den hohen Preis nicht unbedingt für jeden erschwinglich. Zum Glück gibt es noch andere Hersteller, wie zum Beispiel TrekStor, die Tablets mit Windows 8.1 auf den Markt bringen. Auf der IFA präsentiert das Lorscher Unternehmen mit dem SurfTab wintron 10.1 ein Tablet mit Microsoft Betriebssystem für unter 300,- Euro. Wir haben uns zum TrekStor Stand auf der IFA begeben und uns das Tablet näher angeschaut. 

Das TrekStor SurfTab wintron 10.1 ist mit einem Intel Atom-Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB Speicher ausgestattet, der aber dank microSD-Karte nochmals verdoppelt werden kann. Das 10,1 Zoll große Display löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf und ist in der Frontseite mit einer 2 und auf der Rückseite mit einer 5 Megapixel Kamera ausgestattet.

Erscheinen wird das TrekStor SurfTab wintron 10.1 im Oktober diesen Jahres in zwei Varianten. Der Einstieg beginnt dabei bei ca. 230,- Euro und ist nur mit einem WLAN-Modul ausgestattet. Eine Variante mit 3G-Modul ist auch noch geplant, aber da haben wir den Preis und Verfügbarkeit noch nicht erfahren. Alle weitere Informationen zum Tablet von TrekStor erfahrt Ihr in unserem Hands-On-Video.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30: So opti­miert der Herstel­ler seine Soft­ware für das Flagg­schiff
Guido Karsten
Das Zusatzdisplay wird beim LG V30 durch die sogenannte Floating Bar ersetzt
Schon vor der offiziellen Präsentation des LG V30 verrät der Hersteller viel über dessen Neuerungen. Dieses Mal steht die Benutzeroberfläche im Fokus.
LG V30 erscheint angeb­lich auch als Plus-Modell mit zusätz­li­chen Featu­res
Guido Karsten4
Her damit !6Auf diesem Foto soll ein Prototyp des LG V30 zu sehen sein
Das LG V30 könnte Ende August mit einem zusätzlichen Plus-Modell vorgestellt werden. Das soll die gleiche Basisausstattung aber Extra-Features bieten.
LG V30: Einla­dung zum Presse-Event rückt Kamera in den Fokus
Christoph Lübben2
Das LG V30 soll mit einem FullVision-Display ausgestattet sein
Eine Presseeinladung lässt Großartiges von der Kamera des LG V30 erwarten. Außerdem ist der Zeitpunkt für dessen Veröffentlichung nun bekannt.