Interview: Daniel Budimans Meinung über Nvidia Shield

Mobile Gaming entwickelt sich rasant. Mit dabei auf dem boomenden Markt: Nvidia hat mit dem Shield ein Gaming Device der Extraklasse gelauncht. Kann aber diese Spielekonsole mit Android-OS einen echten Gamer überzeugen? Wir haben Daniel „Budi“ Budiman das Shield von Nvidia zum Testen gegeben und ihn nun nach zwei Wochen über seinen Eindruck zu der Spielekonsole interviewt.

Daniel Budiman, besser bekannt als „Budi“, gilt in der Gamer-Kreisen als ausgewiesener Experte, wenn es um PC-Spiele, Konsolen und auch Handhelds geht. Das kann man auch erwarten, denn schliesslich hat war Budiman von 2003 bis 2006 Mitglied des „Teufelskreis“ bei GIGA Games.

Später moderierte er auch noch mit Etienne Gardé die Abendsendung GIGA eSport. Nach seiner Zeit bei GIGA Games moderierte Daniel dann die Videospielsendung Game One. Zu dem Team von Game One gehört er auch jetzt noch und steckt daher heute noch tief in der Games-Materie.

Es ist also nicht verwunderlich, dass wir beim Thema mobile Gaming und Nvidia Shield auf Budis Expertise gespannt waren. In dem ersten Teil unsers Interviews mit sprechen wir über die Stärken und Schwächen des Handhelds von Nvidia und geben auch schon einen kleinen Ausblick auf die zweite Generation der Shield. Natürlich haben wir auch Budiman auch über seine Meinung über die Portierung von Half Life 2 und Portal 2 für das Nvidia Shield befragt. Wenn Ihr also wissen wollt, was ein professioneller Gamer und Moderator zu dem Handheld sagt, dann solltet Ihr Euch dieses Videointerview anschauen.


Weitere Artikel zum Thema
Games with Gold: Das sind die kosten­lo­sen Xbox-Spiele im Juni
Marco Engelien
Microsoft bietet vier Spiele für lau an.
Macht Platz auf den Festplatten Eurer Xbox One oder Xbox 360: Microsoft hat die kostenlosen Games with Gold für Juni 2017 vorgestellt.
"Game of Thro­nes": Erster Trai­ler zu Staf­fel 7 bringt den Krieg
In der siebten Staffel zu Game of Thrones beginnt der große Krieg
Die siebte Staffel von "Game of Thrones" lässt den großen Krieg beginnen. Im ersten Trailer bereiten sich die Fraktionen auf den nahenden Kampf vor.
Essen­tial: Android-Grün­der stellt sein rand­lo­ses Smart­phone Ende Mai vor
Guido Karsten1
Das erste Smartphone von Essential hat womöglich gar keinen Display-Rand mehr
Die Präsentation des Essential-Smartphones von Android-Gründer Andy Rubin naht. Neben einem Termin gibt es auch einen neuen Hinweis auf das Design.