Interview: Daniel Budimans Meinung über Nvidia Shield

Mobile Gaming entwickelt sich rasant. Mit dabei auf dem boomenden Markt: Nvidia hat mit dem Shield ein Gaming Device der Extraklasse gelauncht. Kann aber diese Spielekonsole mit Android-OS einen echten Gamer überzeugen? Wir haben Daniel „Budi“ Budiman das Shield von Nvidia zum Testen gegeben und ihn nun nach zwei Wochen über seinen Eindruck zu der Spielekonsole interviewt.

Daniel Budiman, besser bekannt als „Budi“, gilt in der Gamer-Kreisen als ausgewiesener Experte, wenn es um PC-Spiele, Konsolen und auch Handhelds geht. Das kann man auch erwarten, denn schliesslich hat war Budiman von 2003 bis 2006 Mitglied des „Teufelskreis“ bei GIGA Games.

Später moderierte er auch noch mit Etienne Gardé die Abendsendung GIGA eSport. Nach seiner Zeit bei GIGA Games moderierte Daniel dann die Videospielsendung Game One. Zu dem Team von Game One gehört er auch jetzt noch und steckt daher heute noch tief in der Games-Materie.

Es ist also nicht verwunderlich, dass wir beim Thema mobile Gaming und Nvidia Shield auf Budis Expertise gespannt waren. In dem ersten Teil unsers Interviews mit sprechen wir über die Stärken und Schwächen des Handhelds von Nvidia und geben auch schon einen kleinen Ausblick auf die zweite Generation der Shield. Natürlich haben wir auch Budiman auch über seine Meinung über die Portierung von Half Life 2 und Portal 2 für das Nvidia Shield befragt. Wenn Ihr also wissen wollt, was ein professioneller Gamer und Moderator zu dem Handheld sagt, dann solltet Ihr Euch dieses Videointerview anschauen.

Weitere Artikel zum Thema
Highend-Spiele auf dem Mac zocken? GeForce Now macht es bald möglich
Alexander Kraft2
Nvidias Streaming-Dienst Geforce Now startet in die Beta.
In den USA startet bald die Beta von Geforce Now für Apples Mac. Der Cloud-Dienst streamt hardware-hungrige Spiele auch auf leistungsschwache Macs.
Nvidia Shield TV (2017): Auch älte­res Modell erhält die neuen Featu­res
Michael Keller1
Her damit !9Per Update soll der Google Assistant auch auf das originale Nvidia Shield TV kommen
Das Nvidia Shield TV (2017) bringt den Google Assistant und Nvidia Spot mit – beide Features sollen auch die alte Version der Set-Top-Box erreichen.
Nvidia Shield Android TV: So soll die Neuauf­lage mit Control­ler ausse­hen
Michael Keller
Das neue Nvidia Shield Android TV könnte in zwei Größen erscheinen
Nvidia könnte schon in naher Zukunft ein neues Shield Android TV herausbringen – ein geleaktes Bild deutet auf zwei Größen für die Box hin.