iPhone 6-Dummy in neuem Vergleichsvideo gesichtet

Als schönstes Telefon, das er je in der Hand gehalten hat, bezeichnet Youtuber EverythingApplePro das iPhone 6. In einem Video vergleicht er das Gerät mit der Reihe seiner Vorgänger sowie dem Samsung Galaxy S5 – und lässt keine Zweifel daran, welches er für das schönste Smartphone hält.

Das Video beginnt mit einer kurzen Retrospektive über Apples bisherige Smartphones vom ersten iPhone bis zum iPhone 5s. Das iPhone 6 wird hier, wie so oft, von einem Dummy vertreten, wie er auch in anderen Videos für das noch unveröffentlichte Gerät einstehen muss. Die Vergleichswerte sind daher auch nur Design-Faktoren wie die flacheren, abgerundeten Formen, in denen EverythingApplePro eine Hommage an das originale iPhone sieht.

Verbesserung in kleinen Schritten

Nach dem Vergleich von Äußerlichkeiten geht der Youtuber auch auf die von ihm erwarteten inneren Werte des iPhone 6 ein. Die sollen seiner Meinung nach eher geringere Verbesserungen gegenüber dem iPhone 5s darstellen. Insgesamt ist die Essenz seiner Einschätzung, dass Apple mit dem iPhone 6 abgesehen vom größeren Display keine großen Umbrüche anstrebt, sondern das Gerät in vielen kleinen Schritten verbessern will.

Die Glaubwürdigkeit der kursierenden Dummys hält EverythingApplePro derweil für 120 Prozent gesichert. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich allerdings erst mit der offiziellen Vorstellung des iPhone 6 herausstellen. Diese wird für den Herbst erwartet und dürfte mit der Veröffentlichung von iOS 8 und der iWatch zusammenfallen.


Weitere Artikel zum Thema
Nubia Z11 Mini S im Test: S wie schnel­ler, stär­ker und schö­ner
Jan Johannsen
Nubia Z11 Mini S: Schickes Smartphone mit überraschend guter Kamera
8.3
Edles Design, eine mehr als ausreichende Hardware und eine überraschend gute Kamera: Das Nubia Z11 Mini S im Test.
iOS: Diese Emojis cras­hen Euer iPhone
iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Das iPhone reagiert nicht mehr: Unter bestimmten Umständen können bewusst kombinierte Emojis zum kompletten Absturz eines iOS-Gerätes führen.
Galaxy S8: Diese Fotos zeigen angeb­lich Schutz­ab­de­ckun­gen für das Display
Christoph Groth
Hier sind angeblich Schutzabedeckungen für das Galaxy S8 und S8 Plus zu sehen
Das Galaxy S8 erscheint angeblich wirklich nur mit Edge-Display. Das sollen ein Foto eines geleakten Frontpanels aus Schutzglas belegen.