iPhone 6-Dummy in neuem Vergleichsvideo gesichtet

Als schönstes Telefon, das er je in der Hand gehalten hat, bezeichnet Youtuber EverythingApplePro das iPhone 6. In einem Video vergleicht er das Gerät mit der Reihe seiner Vorgänger sowie dem Samsung Galaxy S5 – und lässt keine Zweifel daran, welches er für das schönste Smartphone hält.

Das Video beginnt mit einer kurzen Retrospektive über Apples bisherige Smartphones vom ersten iPhone bis zum iPhone 5s. Das iPhone 6 wird hier, wie so oft, von einem Dummy vertreten, wie er auch in anderen Videos für das noch unveröffentlichte Gerät einstehen muss. Die Vergleichswerte sind daher auch nur Design-Faktoren wie die flacheren, abgerundeten Formen, in denen EverythingApplePro eine Hommage an das originale iPhone sieht.

Verbesserung in kleinen Schritten

Nach dem Vergleich von Äußerlichkeiten geht der Youtuber auch auf die von ihm erwarteten inneren Werte des iPhone 6 ein. Die sollen seiner Meinung nach eher geringere Verbesserungen gegenüber dem iPhone 5s darstellen. Insgesamt ist die Essenz seiner Einschätzung, dass Apple mit dem iPhone 6 abgesehen vom größeren Display keine großen Umbrüche anstrebt, sondern das Gerät in vielen kleinen Schritten verbessern will.

Die Glaubwürdigkeit der kursierenden Dummys hält EverythingApplePro derweil für 120 Prozent gesichert. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich allerdings erst mit der offiziellen Vorstellung des iPhone 6 herausstellen. Diese wird für den Herbst erwartet und dürfte mit der Veröffentlichung von iOS 8 und der iWatch zusammenfallen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !5So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !5Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !15Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.