iPhone 6-Dummy in neuem Vergleichsvideo gesichtet

Als schönstes Telefon, das er je in der Hand gehalten hat, bezeichnet Youtuber EverythingApplePro das iPhone 6. In einem Video vergleicht er das Gerät mit der Reihe seiner Vorgänger sowie dem Samsung Galaxy S5 – und lässt keine Zweifel daran, welches er für das schönste Smartphone hält.

Das Video beginnt mit einer kurzen Retrospektive über Apples bisherige Smartphones vom ersten iPhone bis zum iPhone 5s. Das iPhone 6 wird hier, wie so oft, von einem Dummy vertreten, wie er auch in anderen Videos für das noch unveröffentlichte Gerät einstehen muss. Die Vergleichswerte sind daher auch nur Design-Faktoren wie die flacheren, abgerundeten Formen, in denen EverythingApplePro eine Hommage an das originale iPhone sieht.

Verbesserung in kleinen Schritten

Nach dem Vergleich von Äußerlichkeiten geht der Youtuber auch auf die von ihm erwarteten inneren Werte des iPhone 6 ein. Die sollen seiner Meinung nach eher geringere Verbesserungen gegenüber dem iPhone 5s darstellen. Insgesamt ist die Essenz seiner Einschätzung, dass Apple mit dem iPhone 6 abgesehen vom größeren Display keine großen Umbrüche anstrebt, sondern das Gerät in vielen kleinen Schritten verbessern will.

Die Glaubwürdigkeit der kursierenden Dummys hält EverythingApplePro derweil für 120 Prozent gesichert. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich allerdings erst mit der offiziellen Vorstellung des iPhone 6 herausstellen. Diese wird für den Herbst erwartet und dürfte mit der Veröffentlichung von iOS 8 und der iWatch zusammenfallen.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit8Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
iOS 12: Diese iPhone-Modelle könn­ten das Update erhal­ten
Christoph Lübben
Smart13Das iPhone 5s soll selbst das Update auf iOS 12 noch erhalten
Fünf Jahre alt und trotzdem kommt die Aktualisierung? Technisch ist das Update auf iOS 12 wohl selbst auf einem iPhone 5s möglich.
Galaxy-Note-Serie: Ist das Ende nun offi­zi­ell?
David Wagner
Wenn der S-Pen für weitere Geräte kommt, sieht es schlecht aus für die Note-Serie
Ein Mitarbeiter von Samsung soll das Ende der Galaxy-Note-Serie bestätigt haben. Stattdessen gibt es den S-Pen dann im Galaxy Z Fold 3.