iPhone 6 Dummy: Videovergleich mit One M8 und Galaxy S5

Ein Satz der bereits weit verbreiteten iPhone 6 Dummys wurde jetzt 9to5Mac von Leaker Sonny Dickson zugespielt. Dort wurde ein weiteres Video daraus: Ein Vergleich zwischen angeblichem iPhone 6 und HTC One M8 und Samsung Galaxy S5.

Im Design ähnelt das Mockup des iPhone 6 dem HTC One M8 vor allem wegen der Antennenlinien auf der Rückschale. HTCs Flaggschiff ist dabei allerdings ein ganzes Stück größer und rundlicher, auch die Kameraplatzierung unterscheidet die beiden Geräte. Im Vergleich mit dem Samsung Galaxy S5 fällt auf, dass Höhe und Breite beider Geräte fast identisch sind und die Tasten an den Seiten ähnlich platziert sind. Laut dem Video soll sich die Handhabung des iPhone 6 der des Galaxy S5 sehr ähnlich anfühlen. Von den drei Geräten ist Apples künftiges Smartphone das flachste, wenn die derzeit kursierenden Dummys denn wirklich die Maße des echten Gerätes besitzen.

Noch immer nur Spekulation

Der derzeitige Trend, mit iPhone 6-Mockups Videos zu drehen oder Vergleichsbilder aufzunehmen, könnte sich als große Blase herausstellen: Noch ist keineswegs gesichert, dass die Dummys, welche in China käuflich zu erwerben sind und momentan überall in verschiedenen Farben auftauchen, irgendetwas mit einem echten Apple-Produkt zu tun haben. Die Gerüchteküche brodelt derweil weiter vor sich hin, wie sie es vor jedem neuen iPhone-Release tut.


Weitere Artikel zum Thema
Apple TV 4K kann wohl bald Dolby Atmos: YouTube nur hoch­s­ka­liert in 4K
Guido Karsten
Apple TV 4K unterstützt leider nicht das 4K-Format von YouTube
Apple TV 4K erscheint dieser Tage im Handel und beherrscht erstmals auch Dolby Vision. Für Dolby Atmos Surround Sound müssen Nutzer aber noch warten.
Amazon arbei­tet an Alexa-Daten­brille und Smart-Home-Über­wa­chungs­ka­mera
Christoph Lübben
Amazon Echo könnte es bald auch als Datenbrille geben
Ein Amazon Echo für den Kopf: Offenbar ist eine Alexa-Brille in Arbeit. Zudem entwickle das Unternehmen eine Überwachungskamera für das Smart Home.
BlackBerry Kryp­ton: Erste Fotos aufge­taucht
Christoph Lübben
So soll die Rückseite des BlackBerry Krypton aussehen
Das BlackBerry Krypton wird neuen Informationen zufolge ein wasserdichtes Mittelklasse-Smartphone. Das Design soll dem KeyOne und dem Priv ähneln.