iPhone 6 in "Aktion": iOS-Anzeige auf Dummy simuliert

Näher an ein "lebendiges" iPhone 6 werden wir wohl eine ganze Weile nicht herankommen: YouTuber Macmixing simuliert in einem Video iOS im als sicher geltenden 4,7-Zoll-Format des iPhone 6. Und damit Ihr ein Gefühl für die neue Größe bekommt, wird das Ganze auf einem Dummy der nächsten Smartphone-Generation von Apple demonstriert, mit dem gewohnten iPhone 5s als Vergleich.

Die Grundlage für die Simulation ist dieselbe wie bei zahlreichen Videos und Bildern der letzten Zeit: Einer der längst erhältlichen Dummys des kommenden Apple-Zugpferds. Unter Zuhilfenahme eines Motorola Moto X, dessen Bildschirmdiagonale den 4,7 Zoll des iPhone 6 entspricht, zeigt das Video eine flüssige Simulation von iOS mit einigen typischen Animationen und Menüs, sowie einem kurzen Gastauftritt von Flappy Bird.

Leicht verschwommene Vorschau

Dies gezeigte Simulation läuft allerdings nicht in der tatsächlichen Auflösung des iPhone 6, sondern ist lediglich eine hochskalierte und deshalb etwas verwaschene Spiegelung des iPhone 5s-Bildschirms – aber immerhin. So bekommt Ihr immerhin schon einmal einen guten Eindruck, wie sich iOS im 4,7-Zoll-Format macht.

Inwieweit Apple die neu gewonnene Anzeigefläche auf dem iPhone 6-Display mit der neuen Betriebssystem-Version iOS 8 nutzen könnte, zeigt das Video nicht. Die gab es vor einiger Zeit aber möglicherweise bereits in Form eines iOS 8-Screenshots, auch wenn dieser wiederum nicht zu anderen iPhone 6-Gerüchten bezüglich der Auflösung passt.


Weitere Artikel zum Thema
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Naja !5Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !25Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.