Let's play Space Marshals: Wild West im Weltall

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein verrückter Mix aus Firefly, Jagged Alliance und XCOM – und ist es irgendwie auch: Wir haben den kürzlich auch für Android erschienenen Taktik-Shooter Space Marshals aufs Shield Tablet installiert und im Rahmen eines Let's play ausprobiert.

Macht Spaß, sieht gut aus, steuert sich im Großen und Ganzen auch flott und intuitiv und wird, wie wir im Video zum Ende hin sehen konnten, nach den eher geschenkten Anfangsmissionen später durchaus auch fordernd für Köpfchen und Abzugsfinger. Wenn Entwickler Pixelbite, der sich mit der Reckless Racing-Reihe ja bereits einen Namen im Mobile Gaming gemacht hat, doch nur Story und Dialoge nicht ganz so klischeebeladen und flach gehalten hätte – Space Marshals hätte ein echter Knaller sein können.

So bleibt nach den ersten Minuten aber immerhin das Fazit, das die 4,99 Euro, die sowohl unter iOS als auch im Play Store für Android fällig werden, gut investiert sind und Space Marshals definitiv einer dieser Tablet-Titel ist, die geneigte Zocker zumindest ausprobieren sollten. Ich jedenfalls werde die Space Marshals garantiert noch etwas länger durch die Galaxie begleiten und Euch in den nächsten Tagen in einem weiteren Let's play zeigen, wie es für Marshal Burton und sein Team weitergeht ...


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Meitu ist die nächste Hype-App mit großem Daten­hun­ger
Marco Engelien1
Weg damit !7Mit Meitu lassen sich Selfies schnell bearbeiten.
Mit der Selfie-App Meitu verwandelt Ihr Euch in eine Manga-Figur. Zwar wird die App kostenlos angeboten, Nutzer bezahlen allerdings mit Daten.
Nintendo Switch unter­stützt mehrere Nutzer­pro­file – neue Spiele gesich­tet
Michael Keller2
Her damit !5Wird es "Cave Story" und "1001 Spikes" für Nintendo Switch geben?
Nintendo Switch bietet offenbar Profile für verschiedene Nutzer an. Außerdem gibt es Gerüchte zu weiteren Spielen für die neue Konsole.