Nvidia Shield im Hands-On mit Daniel "Budi" Budiman

Viel haben wir im ersten Interview mit Budi über seine Eindrücke und Meinung zum Nvidia Shield gesprochen. Jetzt wollen wir natürlich auch mal die Shield in Aktion sehen. 

Das Nvidia Shield ist nicht nur eine Spiele-Handheld mit Android OS, sondern kann auch noch dazu verwendet werden, vollwertige PC-Spiele auf dem Shield zu daddeln. Der mit einer Nvidia-Grafikkarte ausgestattete PC streamt die Bildausgabe per WLAN aufs Shield. Dort kann man dann das Spiel weiterzocken. In unserem Video zeigt Budi die Streaming-Funktion anhand von Skyrim, Half Life 2 und Portal 2.

Eigentlich wollten wir auch noch Battlefield 4 vom PC aufs Shield streamen. Allerdings schickte EA zeitgleich ein Update durch, das satte 26 GB umfasste. Das wollten wir Euch ersparen und haben uns deswegen anderen Spielen gewidmet.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !24Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.
Trotz großem Update: Poké­mon GOs verpasste Chance
Jan Johannsen6
Peinlich !17Pokémon GO: Die Arenen haben sich auch optisch verändert.
Viele Veränderungen, doch kaum Anreize für ehemalige Spieler: Niantic hat bei seinem Update für Pokémon GO nur an die Hardcore-Gamer gedacht.
Netflix: Die neuen Serien und Filme im Juli 2017
Naja !9Die Neustarts auf Netflix im Juli 2017
Netflix aktualisiert sein monatliches Serien- und Filmangebot: Im Juli können wir uns auf die Eigenproduktion "To the Bone" mit Keanu Reeves freuen.